|
|||
|
|||
CC normale Ansicht körnig
hallo,
brauche mal Hilfe. (wobei ich sehr cool finde dass ich das Forum hier auf meiner Suche entdeckt habe ) seit einem Neustart (CC Fehlermeldung zu wenig RAM Speicher für Aktion ..was ich noch nie hatte ) habe ich bei Photoshop CC folgendes Problem: Bilder sehen in der Normalsicht (Bildschirm) körnig (wie überschärft) aus. Zoome ich rein sehen sie aus wie es sein soll , aber beim rauszoomen werden sie wieder körnig. Egal ob Jpg oder Raw (die sehen in camera Raw auch normal aus) In Lightroom und Camera Raw ist das Problem nicht ! und wie gesagt, habe das Problem erst seit 2 Std , davor war auch <20% scharf. Weiß jemand Rat ? Danke im voraus ! Gruß ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
das klingt nach einem Anzeigeproblem. Ist OpenGL aktiviert? Das macht schon seit vielen Versionen immer wieder Probleme. Grafiktreiber ok? Gruß & willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
erstmal Danke für dein Willkommen ..freu mich auch hier zu sein :-) Also ich habe (zumindest bewusst) nichts geändert und bis zum Crash war alles Tutti ...der Crash (das konnte ich jetzt nachvollziehen) kam übrigens weil ich die Raws mit 16 Bit geladen haben, da ich immer 5-6 gleichzeitig lade war er beim Abspeichern in dann 48 Bit schnell in den Knien :-) Ich kann das OpenGL Kästchen auch gar nicht aktivieren ... |
|
||||
|
||||
Normal sollten die RAW Dateien das system nicht so in die Knie bringen. Wie wie RAM hast du denn? Wie ist das System ohne Photoshop ausgelastet? (mal im Taskmanager schauen). Wie ändert sich das, wenn du Photoshop startest?
Wie viel Platz hast du noch auf der Festplatte? Wie groß ist die definierte Auslagerungsdatei? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Die Lösung
Voreinstellungen ...Leistungen RAM für Photoshop auf 60% Protokollstufen 20 Cachestufen auf 4 Kachestufen auf 1024 je nach Rechnerleistung ..kann variieren aber damit hängt es zusammen ! Und direkt neuen Ram bestellen :-) DANKE !
|
||||
|
||||
Informier dich vorher, wie viel RAM deine windows Version nutzen kann. Home hatte da Einschränkungen.
|
Lesezeichen |