|
|||
|
|||
Fonts Schrift verändern
Hallo zusammen,
ist es möglich Fonts farblich nachträglich zu verändern oder einen Schatten etc. mit einzuarbeiten? Liebe Grüße Renata |
|
||||
|
||||
Ja.
Beschreibe doch mal bitte genauer, wo dein Problem liegt. |
|
|||
|
|||
Wenn ich z.B. eine Text erstelle mit einem Graffiti Fonts (Schrift) die nur schwarz ist, ich diese aber farblich abändern will, z.B. schwarz und blau oder auch einen Schatten haben möchte, habe ich mich gefragt, wie das funktioniert.
Sorry, anders kann ich es nicht erklären. Oder ist es so unverständlich? |
|
|||
|
|||
Was ist eine Thumbnail?
|
|
||||
|
||||
Hallo Renata,
Raster die Textebene, dann halt die Strg Taste gedrückt und klick mit der linken Maustaste auf die Textebene in Ebenmanager. Dabei entsteht eine Auswahl um den Text, jetzt kannst Du t.B. eine Farbüberlagerung darauf anwenden. lg reiner |
|
|||
|
|||
Du sollst Text einfach formatieren, markiere Text.
Ein Doppelklick auf Farbfeld öffnet Farbwähler, wo du Farbe einstellen kannst |
|
||||
|
||||
Thumbnail = Vorschaubild (oftmals klein[er])
Nun zu Deiner Frage. Du hast einen Text, den Du farblich gerne verändern möchtest. Das kannst Du ein mal machen über die Texteigenschaften, wie Garion beschrieb. Eine umfassendere Möglichkeit wäre vielleicht auch mit den Ebenenstilen zu arbeiten. In Deiner Ebenenpalette klickst Du hierzu mit einem Doppelklick rechts in die leere Fläche neben dem Thumbnail (dort wo der Mauszeiger ist). Anschließend öffnet sich ein Fenster, welches Dir viele Optionen bietet, die vielleicht erst einmal erschlagend wirken. Farblich interessant sind Farbfüllung, Verlaufsfüllung und Musterüberlagerung, denke ich. Hier kannst Du einfach mal herumspielen mit den Möglichkeiten, die sich auch miteinander kombinieren lassen. Ein Rastern der Ebene ist dafür nicht erforderlich. Denke dran: Nicht nur einen Haken setzen, sonder auch die Zeile anklicken, da dort dann die Optionen für die entsprechende Option auftauchen. Und wenn Du magst, schaue Dir die anderen Optionen auch mal an. Da kann man dolle Dinge mit anstellen Hilft es Dir weiter?
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (15.02.14 um 17:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Mit Thumbnail hat Garion Ebenenmianitur T gemeint.
Mit Doppelklick wirt Text markiert. thumbnail - miniatur |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |