|
||||
|
||||
über 16 Millionen eMail Konten gehackt
Hallo!
Achtung! Es wurden eine Vielzahl eMail-Konten gehackt. Informationen: http://www.tagesschau.de/inland/bsi102.html Überprüfen, ob die eigene Adresse betroffen ist: http://www.sicherheitstest.bsi.de/ Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
jepp, hab ich gerade auf der Rückfahrt im Autoradio gehört
hab sofort Panik bekommen und überlegt, ob ich hier im Forum meine E-Mail-Adresse löschen soll, WhatsApp abschaffen, Skype löschen, am besten mein E-Mail-Programm abschaffen (aber dann kann ich ja den Sicherheitstest nicht mehr machen und meine E-Mail-Adresse den Behörden mitteilen) Neeee, mal Spaß beiseite. Ist schon echt krass aber auch nix neues heutzutage. Ich würd sagen: Nur keine Panik |
|
||||
|
||||
Stimmt, Conny.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich betroffen bin. Brain.exe und eine gute Sicherheitssoftware helfen durchaus so etwas zu vermeiden. Allerdings erinnere ich mich auch, welch Ärger es für Adobe gab, als die soooo böse waren und einfach ihre Server "hacken ließen". So kam es ja rüber in diversen Foren. Es ist allgegenwärtig. Trotz alledem. Wenn jemand betroffen ist, kann nützliche Hilfe zutage werden. Und - wichtiger, finde ich - ein Umdenken in Punkto Passwörtervergabe und Handlungsweise bringen. Es mag lästig sein, doch jeder Account ein eigenes - relativ sicheres - Passwort und man ist die meisten Probleme los. Besonders wichtige Accounts (z. B. gerade auch eMail) mit einem "sehr" sicheren Passwort versehen. Das Umdenken sollte beim Nutzer entstehen, der es oftmals sehr einfach macht. Niemand würde das Haus mit offenen Türen und Fenstern verlassen vor denen nur ein Vorhang und eine Gardine hängt. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Ich nutze schon seit Jahren keepass.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ich auch.
Stimmt ein toller Tipp, zumal das automatische Ausfüllen der Login-Formulare auf Webseiten nach dem Einrichten echt ein Highlight ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls meine Erfahrung. Jochen |
|
||||
|
||||
Man kann das ganze konfigurieren im Reiter "Auto-Type".
Wenn es wo hakt, einfach dort das ganze individuell anpassen. |
|
||||
|
||||
So was wird es immer wieder geben, der einzige 100%ige Schutz ist,
nicht ins Netz gehen, oder Rechner auslassen! Natürlich auch den Netzstecker ziehen! Aber ich habe neben meinen "Avast Virenscanner" auch schon lange "Brain.exe" laufen denn die beiden vertragen sich wunderbar und hoffe das ich damit geschützt bin! |
|
||||
|
||||
ich würde ja aus sicherheitsgründen am besten einfach das internet löschen
aber wo soll die nsa dann zukünftig seine Daten herbekommen? |
|
||||
|
||||
Iwo. Das Internet löschen.
Einfach ein Seminar anbieten: "Der richtige und sichere Umgang mit einem Vernetzen Computer" Und da das Thema wichtig ist: Wochenendgebühr 699,-€ pro Person Wäre doch gelacht, wenn man da legal nicht seinen Nutzen draus schöpfen könnte