Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.13, 14:02
gekap gekap ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2022
gekap geht den richtigen Weg
englischen Photoshop CC auf deutschen CC upgraden

Hallo,

ich habe schon viel im Internet gesucht und finde leider keine Antwort auf meine Frage, deswegen habe ich mich hier registriert - zumal ich ja vmtl. auch in Zukunft etwas Hilfe brauchen kann ;-)

ich arbeite dzt. mit Lightroom 5 und PSE 11, und möchte gerne das derzeitige Cloud Angebot von Adobe nutzen - nämlich Photoshop, Lightroom, Behance (jeweils aktuellste Versionen) und 20GB Storage für €12,30,-- pro Monat (siehe https://creative.adobe.com/plans/off...shop+lightroom). Hier habe ich mich näher schlau gemacht: das Angebot gilt bis 31.12., ist danach in der Laufzeit aber unlimitiert! Vorraussetzung ist allerdings eine Photoshop-Vollversion ab CS3, da es sich hier um ein einmaliges "Upgrade-Angebot" handelt. Also möchte ich mir noch eine Vollversion von CS6 zulegen (gebrauchte Versionen von Photoshop ab CS3 sind seit dieser Ankündigung von Adobe kaum noch zu bekommen, und wenn dann nur zu überzogenen Preisen!), und hier kommt meine Frage: man bekommt im Handel die englische Vollversion von PS CS6 um über 100,-- billiger als die deutsche Version - ist das relevant? Ich installiere das sowieso nicht, ich brauche nur den Lizenzkey - macht es bei Adobe ein Problem wenn ich einen Lizenzkey einer englischen Photoshop Vollversion auf das oben genannte Cloud Angebot upgrade, dann aber die Cloud-Versionen auf deutsch nutzen will?

vielleicht hat sich ja schon mal wer mit dieser Frage beschäftigt und kann mir Auskunft geben...

vielen Dank und lG Gerald
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.13, 13:15
Benutzerbild von Stiiift
Stiiift Stiiift ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hutthurm, Niederbayern
Beiträge: 94
OS: Windows Vista 64
Kreativ-Software: CS 5.5 Design Standard
Stiiift zeigt gute VoraussetzungenStiiift zeigt gute Voraussetzungen
Hab' mal was gelesen, daß angeblich ein Upgrade von der UK-englischen Version auf die deutsche Version funktioniert, aber nicht von der USA-englischen Version, eben weil in den USA die Softwarepakete um einiges günstiger sind.
Bevor ich hier allerdings gefährliches Halbwissen verbreite, wäre es warscheinlich ratsam den Adobe-Service direkt zu befragen.
__________________


meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.13, 13:44
gekap gekap ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2022
gekap geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Stiiift Beitrag anzeigen
Hab' mal was gelesen, daß angeblich ein Upgrade von der UK-englischen Version auf die deutsche Version funktioniert, aber nicht von der USA-englischen Version, eben weil in den USA die Softwarepakete um einiges günstiger sind.
Bevor ich hier allerdings gefährliches Halbwissen verbreite, wäre es warscheinlich ratsam den Adobe-Service direkt zu befragen.
danke für die Info. Ich habe es heute nach wirklich sehr langewierigen Versuchen endlich geschafft bei Adobe anzurufen und das zu hinterfragen, hier mein Wissenstand (auch zu anderen Themen):

- es ist völlig unerheblich in welcher Sprache man Photoshop besitzt, Update-berechtigt sind alle Versionen ab CS3, ausgenommen sind EDU-Versionen - man kann also ruhig die englische (deutlich günstigere) Version kaufen (so wie ich das vorhabe)
- Adobe Cloud Produkte sind alle Platform- und Sprachen-unabhängig, d.h. man kann sich jederzeit zwischen MacOS und Windows Versionen um-entscheiden, und auch zwischen verschiedenen Sprachen - das macht vertragstechnisch keinen Unterschied
- man darf mit einem Cloud Abo die Installation auf zwei Rechner durchführen und mit der gleichen Seriennummer online aktivieren (bei mir: auf meinem Desktop und meinem Notepbook). Man ist lizenztechnisch dazu verpflichtet, dass man die Versionen nur selbst benutzt (die Lizenz geht natürlich nur auf eine Person, man darf die zweite Installation niemanden anderen zur Verfügung stellen) und nur abwechselnd benutzt (also immer nur eine Installation zur gleichen Zeit) - technisch geprüft wird das aber nicht! - soll heissen, ich könnte sehr wohl PS und/oder LR auf beiden Rechnern gleichzeitig starten ohne dass der Activation-Server meckert ;-)

lG Gerald
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.13, 13:42
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Darf ich mal fragen, warum du die CC buchen willst, wenn du dir die CS6 kaufst? Mit der CS6 bist du doch auf Jahre hinaus bestens ausgerüstet?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.13, 22:13
gekap gekap ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2022
gekap geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, warum du die CC buchen willst, wenn du dir die CS6 kaufst? Mit der CS6 bist du doch auf Jahre hinaus bestens ausgerüstet?
gerne: ich sehe das nicht so wie Du! Hier meine Gruende:

1) mit CS6 steht man an was neue Features betrifft, es werden hier nur mehr Bugfixes und Updates von ACR bzgl. neuer Kamera-Modelle nachgeliefert - neue Features kommen ausschliesslich in den CC Versionen!
2) das von mir angesprochene Abo beinhaltet auch Lightroom, das ich sowieso einmal pro Jahr in der aktuellen Version als Update kaufe
3) weiters bekomme ich 20GB Webspace die auch z.Zt. separat zahle
4) dieses Abo ist zeitlich limitiert, was heissen soll, dass man es nur bis 31.12. zu diesem Preis abschliessen kann, danach nicht mehr. NICHT limitiert ist die Laufzeit des Abos zu dem Sonderpreis! - das wird oft missverstanden.

wenn ich nur die Punkte 2) und 3) betrachte sagt meine Rechnung, dass im Monat nur mehr ein "mittlerer" einstelliger Euro-Betrag bleibt fuer den ich immer die aktuellste Photoshop und die aktuellste Lightroom-Version auf zwei Rechner installieren darf, und das ist es mir wert (es ist mir auch die "Erstinvestition" in Form des Kaufs einer CS6-Version wert) - nach dem 31.12. ist es ja zu spaet ;-) Niemand weiss was danach kommt, ich befuerchte halt es kommt nichts mehr nach was preismaessig so attraktiv ist...

lG
Gerald

Geändert von gekap (29.09.13 um 11:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.13, 11:13
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Danke für die Erklärung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Photoshop CS4 Student auf CS5 upgraden? NikSauer Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 01.04.11 14:04
Photoshop Cs4 extended upgraden auf den normalen Photoshop domish Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 13.03.10 09:19
Photoshop 6 upgraden Würmchen Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 06.03.10 13:12
Hilfe: Hat jemand den deutschen Photoshop CS4? 3xpress Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 13.05.09 08:00
Fehlender Filter in CS3 gegeüber englischen Version suzha Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 20.11.08 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05945 Sekunden mit 10 Queries