|
||||
|
||||
Erstes HDR Bild
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die GRAFIK ist geil Geändert von heikehk (22.07.13 um 12:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Irgendwie sprengt das Bild den Rahmen meines Browsers.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hopla, na das sieht ja ma nichts aus so groß.
Wird wohl am iPad gelegen haben, weil ich den Upload Link nicht kopieren konnte sondern per Hand eintragen musste. Sorry :-)
|
||||
|
||||
Jepp, liegt am Link. Bis das durch's Team korrigiert ist, hab ich mich mal mit Rechtsklick aufs Bild / Grafik anzeigen beholfen.
Die Bearbeitung gefällt mir richtig gut, bis auf zwei Dinge: 1.) Das Auto, das da eben von links ins Bild fährt, hätte ich weg geschnitten. 2.) Der Himmel: Das arg Pixelige stört mich, und mehr Richtung Orange oder rötlich fände ich besser, aber das ist lediglich Geschmacksache. |
|
||||
|
||||
Hallo Kasmo,
habe den Link mal korrigiert. Bitte immer den kompletten Code kopieren, sonst sprengen die Bilder den Browser. Das HDR selbst gefällt mir nicht so recht. Zum einen wegen des von Ugge schon genannten Rauschens und zum anderen, weil ich finde, dass ein HDR etwas mehr Schhärfe zeigen sollte. Hier ist bei Dir irgendwie alles sehr verwaschen. Die Farben selbst finde ich gut. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
2. Ja der Himmel hat mich auch gestört gehabt, der war mir nicht so wirklich gelungen.
|
||||
|
||||
Hi Kasmo,
kommt darauf an, wie Du die Serie fotografiert hast. Wenn Du magst, kannst Du die Fotos ja hier hochladen, so dass sich die HDR Fans mit dem Material spielen können. Beit HDR ist es wichtig, dass Du die Blende nciht veränderst und möglichst auch auf einen Manuellen Fokus stellst, so dass sich die Schärfe nciht "verschiebt" weil die Kamera meint, etwas anderes muss in den Fokus. Wenn ich mich nicht schwer täusche gab es dazu eine Anleitung in dem Fotografie Tutorials. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ich hatte die Kamera auf A stehen, stand so auf einer Seite ^^ Habe dann hier gelesen das es M sein soll oder?
Wenn ich zu komm lad ich die mal hoch.
|
||||
|
||||
Also wenn DU die Kamera auf Automatik stehen hast, dann wird jedes Bild mit einer neuen Fokus-Ausrichtung gemacht. Prinzipiell solltest Du die Kamera auf eine Belichtungsreihe einstellen (dann macht sie direkt hintereinander Fotos mit verschiedenen Belichtungszeiten) Das Manuell stellst Du am Objektiv ein, sobald der Fokus passt (Schau bitte mal in die Anleitung. Ich mach das eher selten).
GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Was die Schärfe anbelangt: Bei allem, was sich schon in leichtem Wind bewegt, wie Bäumen, Gräsern, Blumen, auch Flaggen etc. wird's schwierig, auch wenn die Einstellungen noch so "korrekt" sind. Da gibt's immer wenigstens eine leichte Unschärfe, wenn man eine Belichtungsreihe zusammen rechnen lässt. Noch extremer ist es bei fließendem Wasser. Wenn man sowas zu einem HDR Foto machen möchte, kann man auch eine Belichtungsreihe aus einem RAW erstellen.
|
Lesezeichen |