|
||||
|
||||
Erstes Bild ^^'
Also das ist mein erster Versuch mit dem PS und dem Zeichnungs-Tablet^^'. Meine Idee/meine Gedanken zu dem Bild: In der heutigen Zeit spricht man immer von dem einzelnen Individuum(Mensch), dass selbstständig und unabhängig ist. Bei genauerer Berachtung finde ich so eine ansicht allerdings fragwürdig. Das Internet (und damit verbunden vorallem die Kommunikations-Plattformen), Smartphones, Werbung, Nachrichtien (so wie Medien allgemein) sind heute ein fester Bestandteil der meisten Menschen. Ganz selbsverständlich verbinden wir uns mit dem WWW. Es ist mittlerweile so fest in uns "integriert" (und in unsere Gesellschaft) dass es mittlerweile ein teil von uns selbst geworden ist (?). Wenn ich das Bild betrache soll mir eine art "aufgezwungene verbundenheit" in den Sinn kommen. Dass Jeder, der von sich selbst denkt er sei anders als andere, doch zu einem gewissen teil (zwingender massen) zum "mainstream" gehört. Und davon kann sich keiner der in einer Technisierten Gesellschaft lebt trennen. Hoffe hab euch nit zugeschrieben ^^' Ich habe rechts, um den Eindruck hervorzuheben, absichtlich nur die Umrisse eines Gesichts gemacht. Quasi stellvertretend für viele. Wichtig is für mich das Abstrakte, auch unvollkommene daran. Ich brauche ehrlich gesagt noch eure Hilfe leute.. Ich habe ein paar fehler gemacht (man merke: die Ebenen immer im Auge behalten! ^^''') und joa ich bin ein bissel ratlos. Man merkt dass dem Bild noch was fehlt, der letzte feinschliff oder ein effekt. Etwas dass es... nun ja einfach vollendet. Ich habe leider keine Zeit mehr um das richtig farbig zu gestalten da ich noch absolut keine Erfahrung und Kentnisse in diesem bereich habe.. (muss das Bild nächte woche fertig haben ^^'') Hat jemand von euch einen Geistesblitz oder einfach eine Idee was man noch irgentwie rausputzen könnte an dem Bild? Ich bin offen für jede anregung und Kritik (ich bitte darum) x) Vielen Dank im vorraus, mfG Domi PS: Soo, beim zweitenmal hats geklappt, danke für die Hilfe Ylloh ;D ^^ Geändert von orphen (12.01.12 um 13:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sehr coole idee, kann man, vor allem mit Farbe noch ne Menge machen.
Wenns aber erstma ums schwarz-weisse geht,hätt ich zwei Punkte wo man ansetzen könnte: 1. Das Gesicht noch detaillierter rausarbeiten 2. Schatten, am besten nur schwarz, weiss jetzt nich wie man dat nennt, so wie in Pop-Art glaub ich... ansonsten find icks super! wie lange haste denn da dran gesessen?
|
||||
|
||||
Gefällt mir auch sehr gut, tolle Arbeit für´s erste
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
seh ich jetzt erst. wirklich klasse. wenn das mal ausgemalt ist...wahnsinn
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir Dein Bild lange angesehen und muss sagen, ich finde es ganz fantastisch. Du sagst in Deinem Thema "Erstes Bild" - dafür ist es wirklich super geworden.
Du bist ein guter Zeichner. Was ich mir gut vorstellen könnte ist, das Bild mal umzukehren, daß heißt Hintergrund schwarz, die Zeichung weiß. Probier es doch mal aus. Was ich noch vergessen habe, herzlich willkommen hier im PSC. Geändert von albina (14.01.12 um 01:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke für die Kommentare ^^
Joa ich hatte ca. 3 Stunden dafür.. Ich habe leider sehr viel Zeit mit den Ebenen verlohren^^'. Ich hatte den fehler gemacht die Ebenen nicht klar zu trennen, und so hatte ich Ebenen die ineinander einflossen. Schlussendlich hatte ich etwa 8 Ebenen ^^''' Das nachträgliche ausbessern und radieren wurde dadurch extrem zeitraubend, da ich immer den Ebenen hinterhersuchen musste.. Hehe joa hätte ich Schritt für Schritt daran gearbeitet wäre das kein Problehm gewesen .. Später einmal, wenn ich mehr Erfahrung mit dem kolorieren habe, werde ich mich sicher mit dem Bild nochmals befassen ^^ (Dann vefluche ich mich wegen den vielen Kleinigkeiten ^^'') mfG domi |
|
||||
|
||||
Hallo
für das erste Bild wikrlich Super und die Idee dahinter ist auch sehr schön . vlt kannst du ja die Leitungen noch farbig machen das du ein paar Akzente setzt wenn du nicht das Ganze Bild farbig machen möchtest . |
Lesezeichen |