Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.13, 23:04
goldentristesse goldentristesse ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS4
goldentristesse geht den richtigen Weg
gleichmäßige Übergänge schaffen

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und da mich die Suche-Funktion nicht wirklich weitergebracht hat, möchte ich euch eine Frage stellen.

Ich habe leider länger nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und war auch eher Anfängerin. Nun muss ich kurzfristig etwas für eine Hochzeitszeitschrift vorbereiten und scheitere leider an einer wahrscheinlich sehr einfachen Sache... Ich nutze die Version CS4.

Wie kriege ich einen gleichmäßigen Übergang zwischen einem Bild und einer Hintergrundfarbe hin?

Die Hintergrundfarbe habe ich mit der Pipette aus dem Bild entnommen. und dann versucht Farbverläufe mit verschiedenen Grautönen zu erstellen. Leider waren die Ergebnisse nicht sehr überzeugend. Daher wollte ich nun den einfachen grauen Hintergrund behalten und lediglich den Übergang zu dem Bild in der Mitte angleichen. Aber da liegt das Problem...

Ich habe es nach diesem Tutorial versucht, aber das hat leider gar nicht geklappt.
http://www.youtube.com/watch?v=zI8YPHc0Bb8

Dann habe ich versucht alles auf eine Ebene zu reduzieren und mit dem Weichzeichner oder dem Wischfinger zu arbeiten, aber auch diese Ergebnisse sehen sehr diletantisch aus.

Ich könnte noch versuchen zu Stempeln, aber eigentlich wollte ich die Farbe des Bildes in der Mitte nicht ersetzen, sondern nur etwas angleichen.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich? Ich wette die Lösung ist ganz einfach *seufz* Am aller liebsten hätte ich ja den Hintergrund in dieser kriseligen Struktur wie das Bild in der Mitte. Aber das ist sicher noch schwieriger.

Das Bild hänge ich an (also nur das wichtigste worum es geht, auf die Seite kommt natürlich noch das Rezept und noch ein paar Fotos).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Laura

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1367438572_test1.jpg
Alt 02.05.13, 01:49
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

da wist es doch einfacher den kompletten Hintergrund zu entfernen und mit einem neuen grauen Verlauf mit Rauschen zu ersetzen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1367448549_Teller.jpg

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Antwort

Lesezeichen