|
||||
|
||||
Pfade verbinden | Str+J (Smooth)
|
||||
|
||||
Hallo!
Du brauchst zwei runde Pfade, deren Endpunkte sich überlappen. In den neueren Versionen erreichst du diesen Dialog mit Strg+Alt+Shift+j
|
||||
|
||||
Hallo Jenny,
das zusammenfügen mit Strg + J funktioniert, auch mit Strg+Alt+Shift+j, aber dieses Auswahlfenster erhalte ich nicht.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich kann dir leider nur sagen, wie es sich bei mir in CS4 und CS6 verhält, aber leider nicht in CS5. Voraussetzung sind immer zwei übereinanderliegende Endpunkte von zwei Pfaden. Desweiteren macht diese Option nur dann Sinn, wenn es sich in beiden Fällen um Kurvenpunkte handelt. (Sonst gibt es sowieso eine Ecke.) Unter diesen Voraussetzungen erhalte ich diesen Dialog IMMER - in CS4 bei Strg+j - in CS6 bei Strg+Shift+Alt+j Aber ich bin überfragt, wie das in CS5 aussieht... HEIKEEEEEE!!!!! HILFEEEEEE!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Mio,
Mein PC ist schon aus, aber ich schaue mir das morgen mal an. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Mio,
sorry, aber mit der Auswahl dieser Punkte in einer Spirale kann man nichts zusammenfügen (Ich denke mal, dass das Join in dem Menu zusammenfügen sein sollte). Wenn ich zwei endpunkte eines offenen Pfades ausgewählt habe, dann kann ich diese miteinander verknüpfen. Das Menu bekomme ich nicht auf den Monitor (habs schon mit auf den Kopf stellen probiert ) Allerdings habe ich, wenn ich Ankerpunkte ausgewählt habe oben in der Werkzeugleiste ein paar Buttons, die das machen mit den Ecken oder kurven: Das erste konvertiert Kurven in Ecken, das Zweite Ecken in Kurven und das 6te ist nur verfügbar, wenn oben genannte Bedingung erfüllt ist und verbindet dann aber die Punkte direkt, das UMwandeln, falls illustrator in seiner Idee, was Du willst falsch lag, geht dann direkt über die beiden ersten Buttons. Leider geht das aber mit ausgwählten Punkten einer Spirale bei mir nicht. Was ist das denn für ein Tutorial und was sollte passieren? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das erstellen einer archimedischen Spirale, wird auch hier sehr gut erklärt.
|
||||
|
||||
Ahhhhh es werde Licht
Du hast keine Spirale aufgezogen sondern Kreise und diese waren noch nicht verbunden. Aus diesem Grund kommt der Zwischenschritt. Für mich sah das aus, als hättest Du eine Spirale aufgezogen. Hast du das Spiralenwerkzeug in Illustrator schon mal verwendet? Gruß Heike Edit: Jetzt hab ich das Video gesehen und es auch kapiert
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (03.02.13 um 14:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin nun dabei das Tut etwas zu verfeinern, d.h. ich möchte die Banderole ganz herum, nicht nur vorne aufgesetzt.... Dann möchte ich noch den Text auf das Papier aufbringen. Die schwarze Fläche soll als Verzerrungsvorlage dienen, aber bisher hat es nicht funktioniert.... mal sehen ob es noch klappt.
|
||||
|
||||
Coole Sache, wieder mal was gelernt. Danke für den Trigger
Wobei ich denke, dass eine unordentliche Rolle besser aussieht. Preise kann ich damit zwar nicht gewinnen, abeer für das erste mal 3D sinnvoll eingesetzt nicht schlecht Alles Liebe Heike PS: Interessant, dasss das Menu in 5.5 weg und in CS6 wieder da ist |
Lesezeichen |