|
||||
|
||||
neugierige Maus
Nach der Eule war jetzt mal wieder ein Nager dran. Soll eine Maus sein, die auf einen zugekrabbelt kommt. Da steckt, wie immer, unheimlich viel Arbeit drin, aber ich glaube der Aufwand hat sich gelohnt. Gruß Alexander
|
|||
|
|||
Zitat:
Hervorragende Arbeit! |
|
||||
|
||||
der aufwand hat sich gelohnt
inzwischen kennst du meine meinung ja zu deinen kleinen freunden. ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das eine oder andere bild von deinen tieren sehe. macht immer wieder spass, die kleinen zu beobachten. vielleicht solltest du mal so ein "speedpainting" erstellen. |
|
||||
|
||||
Das mit dem speedpainting ist eine interessante Sache, das kannte ich noch gar nicht. Meine Bilder entstehen aber anders, da ich kein Zeichenbrett benutze.
|
||||
|
||||
das ist egal, ob du einen stift oder eine maus benutzt. bevor du anfängst zu zeichnen,
startest du ein zusätzliches program, was alles auf dem desktop aufzeichnet. du kannst dir also zeit lassen. und irgend wann kannst du das video schnell abspielen lassen. ein mitglied, redcap, hatte schon einige klasse videos hier gezeigt: http://www.youtube.com/user/redcab99 |
|
|||
|
|||
Die Augen gefallen mir ausgesprochen gut. So haben meine Ratten auch immer geguckt. Neugierig, wissend und erstaunt zugleich
|
||||
|
||||
Die Maus ist superniedlich! Fell, Augen, Schnuppernäschen, Barthaare - richtig gut gelungen!
|
|
||||
|
||||
Mal wieder eine ganz tolle Arbeit!
Hattest Du eigentlich eine "reale" Vorlage oder zeichnest du alles aus dem Kopf?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Als Vorlage lade ich mir ein paar Fotos von Mäusen aus dem Internet herunter, an denen ich mich orientiere. Ich male also ab, aus dem Kopf könnte ich so was gar nicht, verändere aber immer einiges, so dass es urheberrechtlich keine Probleme geben kann. Die Landschaft ist natürlich ausgedacht. Es geht im Grunde um die Details, wie viele Zehen hat eine Maus? Wie sehen die Nasenlöcher aus? Wie verläuft das Fell? So was habe ich nicht im Kopf.
Gruß Alexander
|
||||
|
||||
Danke für die Erklärung und
hoffentlich kommen noch gaaanz viele von den netten kleinen Gesellen. Jede für sich ist ein Meister- od. Kunstwerk, welches ich immer wieder gerne ansehe. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |