|
|||
|
|||
Fotos wie gemalt!
Hallo,
Ich bin gerade bei dieser außergewöhnlichen Fotografin gelandet. Ihre Arbeiten sind zum Träumen. Nun würde ich gerne irgendwann auch in eine solche Richtung gehen, zwar in meinem eigenen Stil und mit eigenen Ideen aber ich würde mich gern von ihrem Look inspirieren lassen. Nur wie ist das zu schaffen Fotos so zu schießen oder bearbeiten, dass sie wie Genmälde aussehen ? http://annas-foto.de/index.php?optio...id=6&Itemid=14 LG |
|
||||
|
||||
Hallo ana...
Zum einen sollte man wissen was man mit der Kamera macht bzw. was die Kamera bei welchen Einstellungen macht und zum anderen sehr viel Zeit in PS verbringen. Die Models sind schon beim fotografieren sehr schön von den Hintergründen freigestellt worden und der Rest ist, so wie es aussieht, Beauty-Retusche mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Diesen "verträumten" Effekt bekommst du ganz gut mir dem Filter "Weichzeichnen" hin.
Hab's mal auf die Schnelle gemacht. Links Original: Leona Lewis Rechts: Entsättigt, weichgezeichnet, mit Maske wieder Schärfe (Gesicht) zurückgeholt und noch etwas Bleach Bypass. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen. |
|
||||
|
||||
Und dann helfen natürlich auch professionelle Filtersysteme wie zum Beispiel
NIK Software Color Efex Pro oder Silver Efex Pro, die sich - zugegebenermaßen - erst lohnen wenn man so etwas regelmäßig macht.. Hier mal eine Beispielbearbeitung auf Basis des selben Bildes von Leona Lewis. Danach den Filter Perfektum 2 von Redfield mit Maximaleinstellung "drübergebügelt".... et voilá: Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (02.12.12 um 05:11 Uhr). |
Stichworte |
fotos, gemälde |
Lesezeichen |