Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.12, 04:35
Mrs.Peggy Mrs.Peggy ist offline
kämpft mit CS6

Kreativ-Software: CS6
Mrs.Peggy geht den richtigen Weg
Wie bekomme ich solch eine Grafik gebastelt?

Hallo!

Mein erstes Thema hier ist, daß ich gerne eine solche Grafik erstellen will. Fahrt mal bitte mit der Maus über den Käfer.
Möchte ein anderes Fahrzeug verwenden. Was, wie und wo muß ich machen? Ausgangsgrafik sollte man haben, ist klar, aber wie geht es weiter? Was benötige ich noch? Arbeite mit CS3. Ich hab da leider Null Ahnung und möchte mich gerne in die Materie einarbeiten. Freue mich auf Eure Antworten. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik!
Alt 15.08.12, 07:19
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
moin peggy,

da hast du dir als neuling echt ne harte nus gegeben.

es gibt da mehrere ,öglichkeiten. aber vom prinzib her würde ich so vorgehen:

eine ebene über dein auto legen und mit einem passenden weichen runden pinsel,
mit wenig deckkraft und weißer farbe diesen schein auf den scheinwerfer erstellen.
anschließend diese ebenen dann animieren. dazu hilft dir vielleicht diese anleitung: kligge mal

mein tipp: geh erst einmal die grundlagen von photoshop durch
Alt 15.08.12, 09:37
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
animieren muss man da nichts, das ist mit css (mousover) zu bewerkstelligen.
Alt 15.08.12, 10:28
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
na klar *handvorkopfklatscht* da haste recht. ist ja ein mouseover.

ich glaube aber, dass man das mit auch mit ps machen kann. beim slicen zb.
Alt 15.08.12, 10:47
kämpft mit CS6

Hallo!

Habe gerade angefangen, ein Fahrzeug frei zustellen. Wenn ich mit dem Lasso alles markiert habe, sich die Markierung quasi dann schließt, so daß sie quasi rund um laufend aussieht, kehre ich die Auswahl um. Ist das richtig? Doch wie bekomme ich das dann frei gestellt, daß ich quasi dann keinen Hintergrund mehr habe, sondern nur noch das Fahrzeug?

Der Tip mit dem Pinsel habe ich auch hinbekommen, allerdings noch im kompletten Bild. Muß ich dann noch mal versuchen, wenn ich das Fahrzeug freigestellt habe. Ich komme da grad nicht weiter, wie ich es ausschneide.
Alt 15.08.12, 10:54
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

der weg war richtig: mit lasso umranden, bis die ameisen laufen.
auswahl umkehren und dann einfach entfernen drücken.
Alt 15.08.12, 11:10
Benutzerbild von SourceCode
SourceCode SourceCode ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: Photoshop CS5 / CS6
SourceCode geht den richtigen Weg
Sinux jetzt hast du mein interesse geweckt! Wie soll das bitte gehen mit dem hover efeckt in photoshop. Es ist ja eigentlich etwas was Programiert wird und ich hab noch nie gesehen das man in Photoshop ihrgendwas mit Codes zu tuen hat...

Ich hätte sowas jetzt mit Adobe Flash Catalyst gemacht da, wie ich von Jenny gelernt hab Flash bald ausläuft würde ich dann doch Adobe Edge bevorzugen :-P
Alt 15.08.12, 11:27
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Hier sind das einfach zwei Bilder, die per CSS entsprechend zugewiesen wurden:

#logo{background-image: lichter_aus.png;}
#logo:hover{background-image: lichter_an.png;}
Alt 15.08.12, 11:47
kämpft mit CS6

Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
der weg war richtig: mit lasso umranden, bis die ameisen laufen.
auswahl umkehren und dann einfach entfernen drücken.
Hab ich gemacht! Wie bekomme ich noch den Hintergrund weg, daß also diese karrierte Fläche erscheint oder ist das nicht nötig? Aktuell ist der Hintergrund schwarz!

http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Erstellungsproblem.jpg

@jenny:

Ich benötige also einmal ein Bild ohne Lichter und einmal ein Bild mit Lichter. Diese müssen dann als png-Datei eingefügt werden? Mit CSS hab ich ja noch nie was gemacht. Da muß ich noch bissl nachlesen.
Alt 15.08.12, 11:49
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
In PS sind auch (rudimentäre) Webdesign-Komponenten eingebaut, wenn man alles sliced kann man auch mehrere Zustände zuweisen, aber der Code den PS da baut, ermuntert dazu, dass per Hand zu schreiben :

Zum Freistellen:

Drückt ihr echt entf? Also ich löse das nur noch über Masken, denn komplett wegschneiden hat den kleinen aber feinen Nebeneffekt, dass man im Nachhinein nichts verändern kann (Beim speichern ferstegstellt, dass der Auspuff doch mit ausgeschnitten wurde).

Also ich mach immer Alt+Klick auf das Maskierungssymbol nachdem die "Ameisen laufen"
Antwort

Lesezeichen