|
||||
|
||||
Blumen HDR mit Wassertropfen
Aufgrund meiner Tests mit dem Ringblitz hab ich, weil eh die Kamera auf dem Stativ war, noch eine Belichtungsreihe der Rose mit Wassertropfen gemacht. Das HDR wurde nachträglich mit Gradationskurven in Photohop noch aufgepeppt. Wer mag darf sich die Bleichtungsreihe schnappen, wobei mir leider beim Export das Wasserzeichen da rein geraten ist (das hat man nun mal davon, wenn man mit Scripten arbeitet ) Wenns arg stört lad ich neue hoch, aber ich dachte, wenn sie schon auf dem Server sind. Ist ja nur zum Experimentieren.
Das HDR Die Bilder, aus denen es ist: |
|
||||
|
||||
Also mir persönlich gefällt Deine Version Heike, die Rose kommt gut rüber und wirkt sehr zart!
Ich habe mir die Bilder geladen und habe mal etwas extremer experimentiert. Ist natürlich Geschmackksache. |
|
||||
|
||||
Wow Heike, fantastisch, was du daraus gemacht hast!
Das von Jörg ist mir zu dunkel. |
|
||||
|
||||
Ja, wobei, wenn ich das so sehe, sieht das nicht wirklich wie ein HDR aus und mir gefallen ein paar der Einzelaufnahmen fast besser.
Das zweite HDR von Jörg wirkt fast so, als ob ich vergessen hätte der Rose wasser zu geben. Aber das erste finde ich schon eher nach HDR aussehend.... Ist nicht so einfach. Viele der optionen. Die mir Photomatix bietet wirken mir fast zu heftig und wenn ich dann einstelle, wie ich es schön finde, dann sieht es oft aus, wie ein normales Foto Aber ich bin ja lernfähig und übungswillig |
|
||||
|
||||
ihr seid grandios schöne blümelein
bergkristall dein 2tes gefällt mir auch extrem gut toll toll mehr kann man nicht sagen |
|
||||
|
||||
Da hat Heike schon recht, das 2 Bild von mir ist mit so einer extrem Einstellung,
aber macht man zuwenig sieht es aus wie ein normales Foto. Ich glaube da muß man ganz schön üben um den Spagat zwischen NORMAL und HDR zu schaffen. |
|
||||
|
||||
Yupp!
|
|
||||
|
||||
Die extreme Variante von Jörg gefällt mir richtig gut!
Bei HDRs gefällt mir das oft, ich setze da den Schwarzpunkt auch meist etwas höher. |
|
||||
|
||||
Danke Tilman, aber das ist glaube ich das Problem bei HDR.
Es gibt da meines Wissens nach keine festen Regeln, habe mir auf dA einige Künstler angeschaut und da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Mit anderen Worten jeder hat einen besonderen Stil, der einem mehr oder weniger gefällt. |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.
Jeder hat eben die Möglichkeit, es so zu machen wie er es möchte! |
Lesezeichen |