|
|||
|
|||
Wassertropfen erstellen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar: Versuche ich seit einiger Zeit Wassertropfen bzw. einen Tropfen herzustellen. Ich würde diesen gerne in einem Arbeitsprojekt einbinden. Ich habe auch schon meherere Tutorials nachgearbeitet aber es funktioniert einfach nicht. Kann vielleicht auch darin liegen, dass ich noch die steinalte 5,5 Version habe (ich schäme mich), Wäre es möglich, dass mir einer von euch einen Wassertropfen erstellt, so dass ich mir den runterladen und weiterverwenden kann. Wenn das nicht möglich ist, ob mir dann jemand einen Tipp oder ein Tutorial nennen kann, mit dem ich das auch hinbekomme. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich weiß leider nicht, was mit PS5.5 schon möglich ist und was nicht, aber ich habe vor einiger Zeit dies gefunden und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. http://weblog.pixelgalerie.com/135
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
das Tutorial hatte ich auch schon probiert und es hat nicht funktioniert. Aber dann habe ich meinen Fehler erkannt. Ich hatte den Verlauf nicht richtig eingestellt. Jetzt hat es funktioniert. Danke |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das tutorial sollte durchaus auch bei version 5.5 funzen... wenn fragen sind dann her damit.
gruß micha
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Tut gab's am 5.3.10 noch nicht...
|
||||
|
||||
tut mir ja leid
aber das mit dem verflüssigen kann man sicherlich auch übers verkrümmen regeln. oder man erstellt die form des trofen gleich zu beginn statt der kreisrunden auswahl.
|
||||
|
||||
Ich schätze ich muss da einschränken, dass das mit dem Verkrümmen in der 5.5 Version auch noch nicht ging (kam glaub ich mit CS3).
Aber man könnte den Tropfen ja per Pfad erstellen oder vielleicht den Wischfinger verwenden... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Verkrümmen ist NOCH NEUER als Verflüssigen...