|
|||
|
|||
Vorschau auf zweitem Bildschirm
Hallo,
ich bin ein Photoshop Noob. Was ich für hilfreich empfinden würde, ist, wenn man die zu bearbeitende Grafik noch zusätzlich auf dem zweiten Bildschirm im Vollbildmodus sehen könnte. Das muss doch möglich sein? |
|
||||
|
||||
Hallo anonymaj,
Ich will Dich zwar nicht enttäuschen, aber ich Frage mich gerade wie das gehen soll. Du kannst das Bild ja nur einmal öffnen. Aus meiner Sicht eher nicht möglich. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee. willkommen im Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Vielleicht genau so wie in Videobearbeitungsprogrammen wie Vegas oder Windows Movie Maker, indem man das Bild auf das zweite dupliziert, um es live zu sehen.
Oder wie in Audiosequenzern, die den Mixer und andere Module auf das zweite Bildschirm vergrößern lassen, etc. Musst du in PS ständig rein- und rauszoomen? |
|
||||
|
||||
Hey anonymaj,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Eine Möglichkeit wäre, das Navigator-Fenster auf dem zweiten Monitor ganz groß zu ziehen. Ist zwar nicht optimal, aber kommt dem ganzen schon Nahe. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Okay. Ich werde das zu bearbeitende Bild einfach alleine einem Monitor zuordnen und die ganzen Werkzeuge etc. auf dem Hauptmonitor lassen.
Ich hoffe, dass sich die Entwickler von Photoshop darüber Gedanken machen und es in die nächste Version implementieren. Mir kam es immer so vor, als hätte ich sogar Profis gesehen, die mit drei Monitoren arbeiten. |
|
|||
|
|||
Da gibts die Möglichkeit, dein Dokument zu "klonen".
Unter Fenster -> ANORDNEN -> neues Fenster für... Das ist ein 1:1 Klon deines Dokumentes - jede Änderung wirkt sich in Echtzeit auf beide aus. Jetzt kannst du zB. aufm 1. Monitor ins Bild reihnzoomen um Details zu bearbeiten und aufm 2. Monitor dein Bild ganz darstellen. Geändert von gelöschter User (30.10.11 um 20:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und wieder was gelernt
|
|
|||
|
|||
Genau das habe ich gesucht! DANKE!
Edit: Wie kann ich das einstellen, dass das jedes Mal bei jedem Dokument automatisch in Kraft tritt? Arbeitsbereich, etc.? Geändert von anonymaj (30.10.11 um 22:37 Uhr). Grund: Frage |
|
||||
|
||||
Vielleicht kannst du eine Aktion erstellen und dieser einen Tastenkürzel zuweisen.
Ganz automatisiert weiss ich, keine Möglichkeit. @haakenson: Super Tipp! |
Lesezeichen |