![]() |
|
|||
|
|||
Verlauf - ich bekomms nicht hin...
Hallo liebe Wissende
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit den Verlauf zwischen einem Bild und einer Farbfläche (später Textfeld) zu erzeugen... aber ich bekomms einfach nicht hin. So schaut das dann immer bei mir aus und mit Ebenen -> Verlaufsüberlagerung klappts einfach nicht :I Danke für eure Hilfe! Sylvi ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
||||
|
||||
moin,
also: auf der ersten ebene machst du dein bild mit dem rasen. auf eine weiteren ebene machst du deine füllung. also die komplette ebene. auf diese ebene wendest du eine maske mit einem klick auf ![]() jetzt drückst du taste D um die farben auf weiss und schwarz zu setzten. anschliessen aktivirst du das verlaufwerkzeug ![]() ps: bilder bitte mit unserem upload hochladen |
|
|||
|
|||
Sehr gut!
War für mich auch nützlich - Danke! m.mietke |
|
||||
|
||||
ja, dafür gibt es einen besonderen grund. viele hoster loschen die daten nach
einigen wochen, wenn sie nicht angeklickt werden. wenn dann ein beitrag hier im psc mehrere wochen nicht angeklickt wird, haben wir irgendwann so ein rotes x da stehen. hast du bestimmt schon mal gesehen. kommen die bilder aber auf unseren server, bleiben die da auch. zu deinem problem: mit sicherheit machst du was verkehrt. du darfst keine umlaute oder sonderzeichen benutzen. auch darf dein bild nicht mehr als 999 kb haben. dazu haben wir ein feines tutorial: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...dateigr%F6%DFe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Lösung ist ja alles gesagt...
|
||||
|
||||
nein, es liegt an der länge der dateibezeichnung und an den leerzeichen.
@sylvi, willkommen im Photoshop Cafe. hast du dein problem inzwischen lösen können? Viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Aufklärung. |
|
||||
|
||||
geht mir nicht anders
![]() aber leerzeichen sind so oder so problematisch im netz, nicht nur bei unserem uploadscript |
![]() |
Lesezeichen |