|
||||
|
||||
Aus einem Foto eine Aquarellmalerei erstellen
TUTORIAL-ERGEBNIS: So könnte das Ergebnis nach der Bearbeitung des Tutorials aussehen Aus einem Foto eine Aquarellmalerei erstellen
Öffne ein Foto Deiner Wahl. Dann gehe in der Menüleiste auf: Bild - Korrekturen - Farbton/Sättigung... (Strg + u) und erhöhen die Sättigung des Bildes wie folgt. Nun wende den Filter Ölfarbe getupft, mit diesen Einstellungen an. Jetzt wenden wir den Malfilter - Gekreuzte Malstriche mit diese Einstellungen an. Nun noch den Verzerrungsfilter Glas mit folgenden Einstellungen. So in etwa sollte Dein Bild nun aussehen... Nun dupliziere Deine erste und bisher einzige Ebene. Jetzt nehmen wir auf der oberen Ebene mit diesen Schritten die Sättigung heraus, so dass wir eine SW - Darstellung der oberen Ebene erhalten. Als nächstes wende den Stilisierungsfilter - Relief... mit folgenden Einstellungen auf der oberen SW - Ebene an. Nun setzen wir nur noch die Deckkraft der oberen Ebene herunter, um wie viel ist dem eigenen Geschmack überlassen. Ich habe sie hier auf 40% gesetzt. Zum Schluss habe ich noch die Helligkeit verändert, aber das ist von Bild zu Bild verschieden und kann, aber muss nicht sein. Und hier das Ergebnis... Nun wünsche ich viel Spaß beim Nacharbeiten.
Geändert von Channa (03.03.11 um 01:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Klasse Tutorial, schöner Effekt :-D
werde ich bald mal ausprobieren ;-)
|
||||
|
||||
Huuuch, Shadow, was bist Du schnell...
Freut mich, dass es Dir gefällt.
|
|||
|
|||
Tja hab gerade mal wieder in die Tutorials reingeschaut und dann ist mir das sofort aufgefallen :-D
|
|||
|
|||
Super Tut Channa... mal sehen, ob ich das hinbekomme!
lass dir mal *chen da! |
|
||||
|
||||
Freut mich, Inny, dass es Dir gefällt.
Und sicher bekommste das hin, ist doch ganz einfach, und wenn es Probleme gibt frag halt. Das Ergebnis hängt auch immer bissi vom Foto ab, für das man sich entscheidet.
|
||||
|
||||
Huuhuu Channa,
hmmmmmmmmmm....also hast Du schön gemacht aber.....irgendwie kommt mir das bekannt vor Ist nicht bös gemeint gell, kann ja auch sein, dass ich so etwas ähnliches irgendwo gelesen habe....will Dir hier auf keinen Fall was unterstellen |
|
||||
|
||||
Huuhuu Conny, das kann schon sein, da gibt es vieles und sicher auch ähnliches in dieser Richtung.
Das sind simple Techniken, die sich nicht groß unterscheiden, außer in den Einstellungen und zusätzlichen Spielereien. Das hier hatte ich schon vor 5 Jahren geschrieben und mal wieder rausgekramt.
|
||||
|
||||
klasse channa, wenn ich mal wieder etwas mehr luft habe, werde ich es nachbauen
auf jedenfall sterne und ein klick auf wer ein tutorial erstellt, soll auch belohnt werden |
Lesezeichen |