|
|||
|
|||
Foto soll wie eine Art Skizze aussehen..aber wie?
hallo,
ersteinmal muss ich sagen, dass es ein super Forum ist! Ich möchte gerne, das mein Beispiel Fotos (frau) in etwa so wie dieser Clown ausschaut! ist das machbar? Ein wenig habe ich schon probiert, aber ich komme damit nicht ganz klar. Mein Ziel: Es sollte eine Tattoovorlage sein! Aber eben kein normales Portrait! Es ist also eine Art Skizze..So das man nur noch die Konturen zeichnet.. Ich hoffe es ist verständlich! Lieben Dank vanze0815 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dazu gibt es sicher viele Ansätze. Hier ist meiner: 1. Sättigung verringen (Strg+Shift+U) 2. Ebene duplizieren (Strg+J) 3. Obere Ebene invertieren (Strg+I) 4. Füllmethode der oberen Ebene auf "Linear abwedeln" stellen 5. Obere Ebene weichzeichnen (Menü Filter > Weichzeichnungsfilter > Gausscher WZ)
|
||||
|
||||
ungefähr so?
sieht eher aus wie eine Bleistiftzeichnung, aber ich finds nciht schlecht. Bild mit Korrekturen / Schwarz-weiß auf Schwarz weiß gebracht Filter "Diagonal-Verwischen mit den bei mir eingestellten Standardwerten drüber laufen lassen Tonwertkorrektur, bis es gefällt Maske erstellen und mit einem weichen Pinsel alles wegnehmen, was nicht gefällt Dann nochmal den gleichen filter über die Maske laufen lassen (kam eher zufällig - finde es aber besser Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Oooops, das hatte ich überlesen
Da macht es sicher mehr Sinn jemanden bei der Hand zu haben, der besser Zeichnen kann. Am Besten das Foto mitnehmen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
[Offtopic]
Was du aber auf jeden Fall beachten solltest: geh nicht zum nächst besten Tattoo Studio. Lass dir Referenzen zeigen, frag ob der Tätowierer dir das Bild vorzeichnet (ein seriöser Tätowierer macht ohnehin eine Vorlage, die dann auf die Haut kopiert wird, wobei ich nicht weiß, ob das auch bei Portraits - also dein Tattoo - so ist...). So ein Tatoo ist nicht ohne, und für diese Art von Tattoo gibt es Spezialisten. Denn die Schattierungen und Konturen lassen sich nun mal nicht realistisch aus dem Ärmel schütteln. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, und der Tätowierer es auch nicht besser hin bekommt, such dir einen anderen. Du bist zu nichts verpflichtet. So schön die Idee ist, das Antlitz seiner Lieben immer bei sich zu tragen, liegt hier die Betonung auf immer. Zeig uns das Ergebnis doch dann mal So, [\Offtopic] Sorry für diesen Abschweifer War mir aber ein Bedürfnis darauf hinzuweisen.
|
|||
|
|||
Gut so!
- Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren. |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
lieben dank für die vielen Antworten! ja, ich denke so bekomme ich das mit PS nicht hin! Wenn ich es dann endlich habe, werde ich Fotos reinstellen ;-) Ist schon sehr spezeill, was ich da haben möchte..... Das Motiv ist auch noch nicht ganz sicher! Ich habe schon 8 tattoos und dies soll mein i Punkt werden ;-) Mal schauen in wieweit das realisier bar ist. Das Geld muss ja auch stimmen und ich bräuchte eig neue skier.....lol Anbei nochmal 2 Fotos mit Bildern, wie ich mir das so vorgestellt habe... nur diese outlines finde ich auch sehr schhön.. und dies wollte ich eben schon in PS machen.. liebste grüße und vielen dank nochmals vanze08 |
|
||||
|
||||
Nabend vanze0815,
willkommen im Photoshop Cafe. Du kannst mit z.b. Bild - Korrekturen - Schwellenwert weitere Details entfernen. Um aber so ein sauberes Ergebnis wie den Joker zu bekommen, wirst Du nicht um Handarbeit herumkommen, wozu die stilisierte Vorlage aber weiterverwendet werden könnte. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |