|
|||
|
|||
Comics Realistischer gestalten
Nabend Leute
Ich habe einige Comic Bilder die ich aber gerne etwas "realistischer" hätte. Da kann ich bestimmt in den Filtern, helligkeit einstellungen etc. ein bisschen rumbasteln oder? Oder kennt jemand einen Filter der gut dafür geeignet wäre? Bin sehr dankbar über Tipps und Tricks Danke für eure Antworten Grüsse, Michael PS: Habe Photoshop CS5 (englische Version) |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
um eine genaue Hifestellung zu geben, müßte man mal die Comics sehen die Du da meinst. Du kannst ja mal ein Bild hier einstellen, wie das geht findest Du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Und wenn du jetzt noch ein Bild davon hättest, wie (oder zumindest in welcher Art) es am Ende ungefähr aussehen soll.
|
|||
|
|||
Hi,
Ohh das ist schwer zu sagen! Ehrlich gesagt - ich weiss nicht! Es soll einfach etwas realistischer aussehen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das wird schwierig, denn in einem Comic sind die Bildinformationen im Gegensatz zu einem "Realbild" recht minimal. Es fehlen Struktur und Details; Farben und Körpermerkmale sind übertrieben. Farben kann man entsättigen Über-Große Augen kann man mit "Verflüssigen" verkleinern Fehlende Struktur kann man in einem geeigneten Ebenen-Modus und händischer Maskierung drüberlegen Fehlende Details muss man in feiner Handarbeit dazumalen, -zeichnen, -abwedeln, -nachbelichten, usw. Der umgekehrte Weg ist viel leichter, denn: Überflüssige Informationen kann man recht einfach wegfiltern; fehlende Informationen kann man aber eben nicht so einfach aus dem Hut zaubern...
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort!
Also ich will an dem Bild nichts verändern! Nein ich habe da eher an irgendwelche Filter etc. dran gedacht... verändern will ich an dem Bild nix. Nur ein bisschen "herumschrauben". Farben entsätigen hört sich schonmal gut an |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also einen "Comic-zu-Real"-Filter gibt es nicht... Und mit "nur ein bisschen herumschrauben" aber "nichts verändern" wirst du kein befriedigendes Ergebnis erreichen. Du kannst ja einfach mal verschiedene Filter ausprobieren und abwägen, welcher Filter für welchen Teil des Bildes geeignet sein könnte.
|
|||
|
|||
Echt? Schade ich dachte den gibts...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ab Photoshop CS9
Auf der Adobe-Seite gibt's doch irgendwo eine "Wishlist", auf der alle User ihre Wünsche für zukünftige Versionen äußern dürfen!