|
|||
|
|||
Farbfelder
schon mal Sorry....
bin Photoshop-Anfängerin, arbeite jetzt gerade brav mein "classroom in a book" durch. Bilder bekomme ich auch schon schön aufgehübscht. Jetzt habe ich aber ein kleines Projekt mit Graphiken und Schriften und kriegs mit den Farbfeldern nicht so richtig hin. Irgendwie kann ich die Farben, die ich benutzt habe nicht so wirklich in den Farbfeldern abspeichern. Vor allem: wenn ich was geschrieben habe, wie kann ich dann später die Farbe wieder als Vordergrundfarbe bekommen und wie kann ich sie unter Farbfelder abspeichern? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du eine Farbe aufgenommen/eingestellt hast, dann siehst du sie ja als Vordergrundfarbe unten in der Werkzeugleiste. Klicke dieses Farbfeld an und wähle im Dialog "Zu Farbfeldern hinzufügen". Weiterführend (für den umgekehrten Weg): Wenn du ein Farbfeld aus der Farbfelder-Palette löschen möchtest, dann mache einen Alt+Klick auf das entsprechende Farbfeld.
|
|||
|
|||
ja, aber ich hab schon weitergearbeitet und möchte die Farbe im Nachhinein speichern.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann nimm die Farbe aus dem Bild mit der Pipette wieder auf und verfahre wie oben.
|
|||
|
|||
ich ahnte, das es einfach ist... vielen Dank
vorher war das Problem, dass die Schrift zu klein war. da hilft vergrößern... |
|
||||
|
||||
Hallo daphne,
willkommen im Photoshop Cafe. Kleiner Tipp noch; Mit x kannst Du die Hintergrund-/Vordergrundfarbe wechseln. Mit i aktivierst Du die . Und mit d schaltest Du die Farbfelder wieder auf s/w. Vielleicht hilfts. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |