|
|||
|
|||
Gesichtsteile ersetzen
Hi zusammen,
nicht zu übersehen, bin neu hier... Ich arbeite gerade an einem Bild, und möchte Gesichtsteile durch andere ersetzen. Habe schon gegoogled aber nicht fündig geworden. Also ich schneide das Gesichtsteil aus, z.B. das Auge, radiere die Kanten weich, damit es fliessend aussieht. Aber wenn ich nun die Farbe/Sättigung ändere, siehts trotzdem irgendiwe hingeklatscht aus. Ich bekomme es nicht hin dass die Übergänge sehr fliessend sind. Hat jemand ein paar Tipps? Wäre euch echt sehr dankbar :I LG, Fadik |
|
|||
|
|||
Hi Fadik,
erst mal Herzlich Willkommen im Kannst du vielleicht deinen Beispielbilder mal mit dem foreneigenen Bilderupload hier einstellen, damit man besser beurteilen kann, wo das Problem denn liegt!? Den Bilderupload findest du beim Antworten unterhalb der Smilies. |
|
|||
|
|||
@ Fadik
Grundsätzlich läßt sich sagen, dass es vor allem auf das Ausgangsbildmaterial ankommt. Um realistisch zu wirken, sollte die Perspektive und das Licht sowie die Farbstimmung der zu vereinenden Fotos schon passen. In gewissen, engen Grenzen sind sicherlich immer Anpassungen mit PS möglich, doch merke: Das kostet meist wesentlich mehr Zeit, als das Ausgangsmaterial gleich passend zu fotografieren. Soweit meine Erfahrung. Ohne das Bild gesehen zu haben, würde ich mit Ebenen und Masken arbeiten. Schicke mal die Bilder, dann hat man da bessere Ideen. Hier eine schnelle Montage von mir - da passt Vorder zum Hintergrund, ich habe nur den Hintergrund unscharf gemacht - sonst keine Bildanpassung: Viele Grüße Harry Geändert von CS4-Rookie (19.01.11 um 16:26 Uhr). |
Lesezeichen |