|
||||
|
||||
Farbe ersetzen
Hi
hab ein Icon bei dem ich eine Farbe durch eine andere ersetzen will - bei mir Weiß durch Hellgelb. Allerdings hat Weiß einen Farbverlauf der von Weiß bis zu transparent geht. Möchte jetzt eben einen hellgelben Farbverlauf. Wie kriege ich die weißen Pix jetzt umgewandelt? Hilfe wäre super |
|
|||
|
|||
hallo codeschubser,
wie groß ist da Bild? Erstell doch einfach ein neues Bild mit den Maßen von dem Andrem, Hintergrund transparent und ziehe einen Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug (G) von Gelb nach transparent drüber. Es gibt sicherlich noch andere Wege, die die Cracks hier aufzeigen werden, aber der Beschreibung nach, ist das der Einfachste. Klasse wäre auch, wenn man das Bild mal sehen könnte, dann ist es einfacher einen Ansatz zu haben. Olaf |
|
||||
|
||||
Ja, das Beste wäre wie panazoom schon gesagt hat, wenn du das Bild hier zeigen kannst!
Dann kann man sich das besser vorstellen und auch rumprobieren |
|
||||
|
||||
Ok, hab mittlerweile ein anderes Bild ausgesucht - ist aber im Prinzip das gleiche.
Und da ich sowas öfters suche .... Also der offene Folder ist in Blau mit Verlauf - nun möchte ich das andere weiße Bildchen ebenfalls im selben Blauton im Verhältnis zum Verlauf des weißen Bildes (geht sowas mit Multiplizieren oder irgendsowas ) Ich hoffe, man versteht was ich meine |
|
|||
|
|||
das weisse Blatt ist nicht oben und benutze doch unsere Upload-Funktion, da muss man nicht was bestätigen und 3 x auf weiter klicken, um sich tolle Mädels anzuschauen ...
nun gut, hier ist mal Dein Dokument, die Größe wirst Du selber runterrechnen können, oder? Olaf Geändert von panazoom (16.02.10 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke, das hilft schon mal weiter - auch wenn es nicht das ist, was ich wollte.
|
|
||||
|
||||
Was wolltest du denn?
Wenn du dich so ausdrückst, dass wir dich verstehen, dann können wir dir auch konkreter helfen. |
Lesezeichen |