|
||||
|
||||
Cinema4D: Frage zu 'nem Tutorial
Hallo zusammen,
wollte mich an folgendem Tutorial probieren: http://www.c4d-jack.de/html/tutorial...key/index.html scheitere jedoch schon bei 2. ... wenden noch "Optimieren" aus dem Strukturmenü an, damit die Deckflächen und die Seitenwände des Zylinders zusammengefügt werden. Diese Option kann ich nicht finden, Hilfe |
|
||||
|
||||
Die Funktion "Optimieren" findest Du inzwischen im Funktionsmenü von Cinema4D :)
Grüße, Jack |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, endlich geht's weiter - ich dachte, dort hatte ich auch schon nachgesehen
|
|
||||
|
||||
Ich mach mal keinen extra Thread dafür auf, also ...
Hab ein Problem mit'm Rendern. Kam mit dem Tut dann ganz gut zurecht, hab auch zwischendurch ab und zu mal gerendert, um das Zwischenergebnis betrachten zu können. Am Ende des Tuts hab' ich dann noch zwei Lichtquellen eingefügt und die Rendereinstellungen angepasst. Gut ... *auf Rendern klick* ... Vorberechnungen ... gemächliches Abarbeiten der Pixelzeilen. Alles sehr langsam aber das ist schon verständlich. Problem: Sobald er dort angekommen ist, wo das Glas anfangen würde, scheint er nicht weiterzumachen, zumindestens ist weder im Bild noch in der Zeitanzeige ein Fortschritt wahrzunehmen. Laut Task-Manager arbeitet er aber immernoch ganz heftig dran ... und das schon seit 1-2 Stunden. Ist das normal, dass er bei "aufwendigen" Renders das Zwischenergebnis nicht mehr anzeigt, sondern dann nur am Ende das fertige Bild? Und wenn nicht, woran kann es liegen? Prozessor denk ich mal nicht, hab 2GHz, der Tutersteller hatte 1GHz ... Anmerkung: Wenn ich das Rendern dann beende, stürzt das ganze Programm ab ( "Keine Rückmeldung" ) Geändert von Fobby (06.11.05 um 16:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vielleicht astronomische HyperNURBs-Unterteilung?
Oder zu viele Samples bei den Caustics? Notfalls schick mir mal die Szene. Grüße, Jack Oops, ist der Beitrag an der falschen stelle gelandet. Komisch, die Baumstruktur hier |
Lesezeichen |