|
|||
|
|||
Scharfzeichnen+Bild heller machen
Hi Leute..
Ich habe ein problem.. Und zwar habe ich ein Foto wo eine Person in der Wohnung steht, und das Bild ist recht dunkel geworden.. (Ohne blitz *dämlich*) Die qualität ist auch nicht so berauschend.. Denke mal das kommt von der billigen Digicam im nicht belichtetem Raum.. Nun würde ich gerne wissen wie ich die person etwas mehr hervorheben kann und auch heller und schärfer machen kann... Wäre echt nett wenn mir das einer erklären können.. Danke im voraus... greetz swoopNG |
|
||||
|
||||
Hi swoopNG und erstmal herzlich willkommen im Forum
Klick mal oben in der Menüleiste von PS auf "Bild" und dann "Anpassen". Dort findest du jede Menge Möglichkeiten ein Bild aufzuwerten. Zudem kommt es noch darauf an welche PS Version du nutzt Scharfzeichnen kannst du mit den Filtern von PS.. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Am besten wäre es wenn du das bild hier hochladen könntest damit wir uns ein besseres bild machen können und dir gezielt helfen können. Ansonsten mal mit der helligkeit spielen |
|
||||
|
||||
ist die person bekleidet ?
falls ja, zeig doch mal das foto.. *da wart ihr schneller als ich* Geändert von Timm (12.10.05 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
hi swoopNG,
herzlich willkommen im forum. unter bild->anpassen->lichter&tiefen kannst du das bild aufhellen. helligkeit&kontrast hellt das bild ebenfalls auf. ich nehme aber mal an, dass es etwas kniffliger wird. von daher wäre es am sinnvollsten, wenn du das bild mal posten würdest. |
|
||||
|
||||
hy swoopNG,
willkommen im forum. da du ja schon sagtest, das das bild selbst schon verrauscht ist, kann es durchaus sein, daß man da nicht mehr wirklich viel machen kann, da ja das rauschen durch die scharfzeichnung noch verstärkt wird. wirklich etwas dazu sagen kann man allerdings tatsächlich erst, wenn man das bild einmal gesehen hat. viel spaß im forum noch gruß volker p.s.: schon unsere tollen umfragen gesehen? |
|
||||
|
||||
genau, zeig mal den Shot.
Eventuell kann man es noch so tunen das es für 9*13 oder 10*15 reicht.
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen antworten und für die begrüssungen
Werde die Sachen mal ausprobieren und posten was am besten geklappt hat.. Foto hochladen? Naja halte ich nicht für so vorteilhaft ;P Naja könnt ihr euch ja denken .. *lol* PS: Super Forum hier und sehr nette leute.. |
|
||||
|
||||
Am sinnvollsten ist es sicher die Person freizustellen und Modell
und Hintergrund getrennt zu bearbeiten. Zum Rausch entfernen gibt es einige Tools und dann muß man einfach experimentieren, wenn man zu feige zum zeigen ist
|
|||
|
|||
Kannst mir auch sagen welche plugins? Oder sogar nen link geben?? PS: Bis jetzt sah es noch am besten mit helligkeit und sättigung.. Und ein wenig scharfzeichnen.. aus. Das leichte rauschen nervt doch noch ein wenig.. |
Lesezeichen |