|
||||
|
||||
Kreis mit Zacken
|
|
||||
|
||||
Hallo chocolate,
da mußt Du mal bei den Formen schauen: Also auf das Formenwerkzeug gehen - eigene Formen oben in der Menüleiste dann das Untermenü ausklappen (kl.schw. Pfeil) da müßte schon so eine Form vorhanden sein (Ich selbst hab nicht alle Formen geladen, deswegen was anderes genommen) Dann einfach die Form aufziehen fertig. Somit hast Du noch eine Vektorebene, die Du schön bearbeiten kannst. Ansonsten einfach in eine Rasterebene umwandeln. LG Conny PS: Ich weiß jetzt aus dem Stegreif wirklich nicht, ob es diese Form schon fertig gibt Ansonsten mal ein bissl experimentieren |
|
||||
|
||||
Hallo chocolate,
herzlich willkommen im Nela hat Dir ja schon einen Tipp gegeben. Falls Das für Dich zu kompliziert ist, könntest Du bei Deviantart.com oder bei Fotolia.de auf die Sucher gehen. Vielleicht findet sich dort eine solche Form. Bei Deviantart (unter Application Resources, Seite ist englisch) musst Du schauen, für was Du die angebotenen Formen verwenden darfst und schauen ob das für Deine Zwecke passt. Bei fotolia kannst Du Lizenzen erwerben und die bestimmen, was Du machen darfst, sind aber nicht so teuer. Viel Spaß hier noch Heike |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
oder so
|
|
||||
|
||||
noch einfacher und vor allem Individueller möglich
Qualitätssiegel-Button Halt mit der Einstellung "Ecken abrunden" arbeiten |
|
||||
|
||||
Danke Conny, mit der Lösung von dir kann man wirklich einen Kreis mit Zacken erstellen, so ich es gefragt hatte. Jedoch habe ich gemerkt und das ist selbstverständlich nicht deine Schuld, dass ich meine Frage nicht ausdrücklich formuliert habe. Denn was ich will, ist exakt die Form wie auf dem Bild.
Vielen Dank heikehk für dein herzliches Willkommen heißen und deinem Tipp. Beide von dir genannten Dienste kannte ich, bei ersterem wusste ich aber nicht das ich dort auch Formen finden kann und bei letzterem wäre ich wohl ehrlich gesagt nicht darauf gekommen deswegen dort vorbeizuschauen. Kreise mit Zacken findet man dort auf jeden Fall und auch Kreise die meinem nahe kommen, vielleicht habe ich nicht die passenden Suchbegriffe verwendet, aber leider konnte ich nichts finden was meinem Bild wirklich gleicht. Die Form des Qualitätssiegel-Button traf es bisher am ehesten aber leider nicht genau, habe es ausprobiert. Danke Ylloh dennoch dafür. Am besten scheint es das Briefmarkenrand-Tutorial zu machen, nur stellte ich dann zu meinem bedauern fest, das ich Hilfslinien nicht rund erstellen kann. Danke dir chriscv trotzdem. Nochmal zu meiner Form, man kann es am besten damit beschreiben dass es ausschaut wie ein Kronkorken. Die Zacken sind nicht Spitz, sondern haben mehr ne leichte Rundung und die Verbindung zwischen zweier sogenannten Zacken läuft ebenfalls nicht Spitz zu, sondern Rund in einem Bogen. Mittlerweile habe ich nun den manuellen Weg gewählt und die Form anhand eines Pfades angelegt. |
|
||||
|
||||
vielleicht hilft das ja weiter: Zahnrad
heute würde ich das nicht mehr mit lasso machen, sondern mit pfaden. ist eben ein altes tut. aber von der idee her könnte man damit doch was machen. |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |