|
|||
|
|||
Ein paar Fragen... :P
Halli Hallöle, hab ein paar Fragen im Bezug auf eine Art "Wettbewerb". Und zwar geht es darum ein Maskottchen für ein Forum zu erstellen und ich habe ein paar Probleme...
Meine Vorstellung war ein Uncle Sam in WoW-Form.^^ So und hier zu den Problemen/Fragen: 1. Das größte Problem sind Hintergründe... Ich denke ihr kennt euch gut mit PS aus und wisst vielleicht wie die Ersteller von Folgenden Bildern den Hintergrund erstellt haben: Ich hoffe das ist nicht zuviel und es wäre nur eine Bitte, doch könntet ihr, wenn ihr es wisst, mir erklären wie das geht? Sprich Tutorial-Mäßig.^^ Da ich so einen Hintergrund auch gerne für meinen Uncle Sam hätte... So nun zu Problem Nummer: 2. Wie kann ich eine Schrift "verbiegen"? Hier mein bisheriger Uncle Sam. Das "FH" auf dem Hut sollte auch schräg mit dem Hut verlaufen.^^ Problem Nummer: 3. Ränder... Hier auf dem Original Uncle Sam Foto ist dort ja ein Rahmen. Und jetzt die Frage: Wie mache ich das?! Das sieht einfach aus doch ich habe kA mit welchem Tool?! ^^ Bitttttttte helft mir! Bitte bitte bitte |
|
||||
|
||||
hy
zu 1: verschiedene brushes und filter kreuz und quer übereinander angewendet zu 2: entweder (wenn der text gerastert wurde) mit transformieren (strg+t) und dann verkrümmern auswählen oder aber wenn es noch text ist text auf Pfad oder ebene -> text -> text verkrümmen zu 3: auswahl erstellen und bearbeiten -> kontur füllen (hier zum beispiel 3 mal anwenden: erst außen rot, dann nochmals innen blau und dann mitte weiß) hoffe das hilft dir erst einmal weiter viel spaß im forum noch gruß volker Geändert von blindguard (22.09.08 um 23:06 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi, bin grad dabei und sieht bisher ganz gut aus... Jedoch funktioniert das bei mir 3 mal hintereinander nicht . Also bei mir funktioniert das nur 2x .
Also ich habs in der Reihenfolge gemacht, aber der zeigt das Erste nicht an, sodass ich nur einen Rand habe der weiß/blau ist . |
|
||||
|
||||
du mußt natürlich die farbe wechseln - aber das hast du ja getan
die größen müssen auch variieren, da die mitte ja am ende wieder etwas von innen und außen abdeckt |
|
|||
|
|||
Hmm Photoshop sagt das Kommazahlen falsche Einträge sind. Habe allerdings irgendwie was zusammengebastelt.
Das mit den Brushes usw. hab ich verstanden, doch ich glaub dass das klassische Uncle Sam Bild mehr Wiedererkennungswert hat. Daher mein Endprodukt: Und wie findet Ihr's?^^ |
Lesezeichen |