|
||||
|
||||
Anhang aus eMail geöffnet, danach wieder gespeichert
Hallo zusammen,
es ist wirklich dringen, deshalb schreibe ich auch in diesem Forum darüber, da ich denke, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Und zwar folgendes: Ich habe eine Power-Point-Präsentation per eMail erhalten, danach habe ich diese geöffnet (schon der erste Fehler) und bearbeitet. Danach habe ich die Datei mit dem Schnell-Speicher-Symbol gespeichert und erst danach gemerkt, dass ich die Datei davor noch nie irgendwo gespeichert hatte. Finde ich diese Datei jetzt irgendwo in dem eMail-Programm (Windows Live Mail), in den Temporären Daten oder ist sie weg? Gespeichert wurde sie ja, ich weiss nur nicht wo. Ich habe bereits versucht die gleiche Datei nochmal zu öffnen und zu schauen, wo PPT die Dateien normalerweise abspeichert - kein Erfolg. Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hallo Patrik,
wenn Du die pps noch in der Mail hast, dann rechter Mausklick und speichern unter.....so mach ich es immer. Falls Du die Mail schon gelöscht hast, dann versuche es doch mal "lokaler Datenträger ...pps bzw ppt. suchen Du sagst ja, Du hättest sie gespeichert. Oder auch mal im Temp-Ordner schauen. Drück Dir mal die Daumen das Du sie findest. Ist jetzt zwar nicht wirklich ne große Hilfe aber vielleicht klappt es ja . LG Conny |
|
||||
|
||||
Also ich habe die Datei aus der Mail geöffnet, dann bearbeitet und ohne einen Speicherort festzulegen, gespeichert. Wenn ich jetzt die Datei aus der Mail abspeichere, dann habe ich nur die unbearbeitete Version.
Aber ich habe jetzt noch in einigen andern Foren gelesen, es gibt keine grosse Hoffnung mehr. Ich werde sie jetzt neu machen. Danke Dir trotzdem! |
|
||||
|
||||
hm....ist in Deinem E-Mail Programm nicht eingestellt,
wo die Dateien gespeichert werden ? Also ich kann es bei mir angeben Dateien speichern unter ...oder jedes Mal nachfragen, wo gespeichert werden soll. Vielleicht doch spaßeshalber mal die Suchfunktion benutzen bevor Du alles neu machen mußt. LG Conny |
|
||||
|
||||
Hatte das selbe mal dummerweise gemacht mit einer Worddatei.
Immer wieder mit Strg + S zwischendurch gespeichert, dann geschlossen und dann gemerkt, dass die Datei irgendwie nirgends mehr zu finden ist, weder im Tempordner noch sonst wo. Da war 'ne Stunde Arbeit weg. Seitdem speicher ich alle Anhänge immer erst ab. Vielleicht gibt es eine Lösung, ich kenne zumindest keine. |
|
||||
|
||||
ich speichere die Anhänge normalerweise auch, aber wie es der Zufall so will, war es diesmal was wichtiges und ich speicherte es nicht ab, aber ich habe ja zum Glück noch ein wenig Zeit.
@Nela: kann ich irgendwie nicht definieren, also den Speicherort. Live-Mail ist ja Hotmail und das ist eigentlich online, dort wird ja eigentlich auch nichts temporär gespeichert |
|
||||
|
||||
Falls ich nicht zu spät bin...
schon unter Dokumente und Einstellungen nachgeschaut mit der Suche... Entweder unter outlook Du solltest im Explorer sagen, dass er versteckte und Systemdateien anzeigen soll. Soweit ich mich erinnere speichert er solche Anhänge da ab, aber ich bin ja schon seit 9 Monaten am MAC.... Drücke Dir die Daumen Heike |
|
||||
|
||||
Also ich habe nach allen PPT-Dokumenten gesucht und habe auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Gesucht habe ich mithilfe von *.ppt bzw. *.pptx.
Nichts, aber wie schon gesagt, ich bin jetzt dran. Vielen Dank für eure Unterstützung! |
|
||||
|
||||
Sorry...
Fällt mir auch nix mehr ein... Haste ie ursprüngliche noch? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Musst dich doch nicht entschuldigen, nur weil du helfen wolltest
Ich finde es toll von euch allen, dass ihr es versucht. Ja, die ursprüngliche hatte ich noch. |
Lesezeichen |