|
||||
|
||||
junge Frau
Hallo ihr lieben, ich hab nach langer Zeit mal was neues probiert. Nur, um mal was zu machen. Carsten-Grunwald_vorher-nachher.jpg Carsten Grunwald ist der Fotograf, nicht das Model
Geändert von Die Bunte (25.04.15 um 01:34 Uhr). Grund: Aktivierung Vorschaubild |
|
||||
|
||||
Also find ich auf den ersten Blick ganz gut gemacht, aber auf den zweiten sieht es noch irgendwie 'unreal' aus, also man sieht halt das irgendwas dran gemacht wurde.
mfg
|
|||
|
|||
Hallo Egges,
ja, nicht schlecht. Das Ohr ist zu rot. |
|
|||
|
|||
Hallo, habe mich auch mal hier angemeldet. Ich arbeite mich gerade in CS4 Extended ein.
Da ich der Urheber dieses Fotos bin und pathfinder mir dieses Forum wärmstens empfohlen hat, wollte ich gerne wissen, was die Community zu der Bearbeitung sagt. Leider kann ich die Fotos über die obigen Links nicht aufrufen. In der Hilfe habe ich hier nichts gefunden. Sorry, war OT. Na ja vielleicht klappts ja später mal. Viele Grüße und frohes Schaffen! Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
schön, dich hier zu sehen, so kurz nach unserer Mail. Fühl dich wohl hier. schönen Abend noch. lG egges Nachtrag: geh einfach mit der Maus auf das Bild, ohne zu klicken und dann müsste es von selbst erscheinen, dann draufklicken und du hast sogar noch die Lupe zum vergrössern
Geändert von Pathfinder (08.11.09 um 00:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also egges mir gefällt`s soweit ganz gut!
Ich persönlich würde es nicht so hinbringen. Bin aber nicht der Beauty-Spezialist. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Also für meinen Geschmack sieht die Haut sehr "angemalt" aus. Und was ich persönlich richtig schlimm finde, ist das von uns aus gesehen rechte Auge. Ist keinem der Unterschied zwischen beiden aufgefallen? Desweiteren gefällt mir nicht (generell), dass Leute meinen, dass man aus dem Mund ein Lächeln machen muss, wenn keines vorhanden ist.
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde die Ursprungsaufnahme schöner.
Das mit dem Auge und dem gefaketem Lächeln stört mich und auch das Ohr würde ich wieder aufhellen. Das ist wohl beim Haare färben passiert. Ich finde die beste Retousche ist die, die nicht auf den ersten Blick auffällt. Das ist leider bei dieser Arbeit nicht gelungen, wobei der zum Lächeln gebrachte Mund als solcher im ersten Moment nicht auffällt. Allerdings passt er nicht so ganz zum Foto selbst. Das etwas verschobene Auge und die etwas zu kräftig umgefärbten Augen machen dann die Retousche vollends unglaubwürdig. Tja, die Farben wären mir zu kräftig... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also ich habe auch mal versucht die Dame etwas zu retouschieren, auch wenn das nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist. Nur um zu unterstreichen, was ich gemeint hatte:
Nur minimal über weichzeichnen und mit Masken gemacht. Gradiationskurven um die Farben etwas kräftiger zu machen. Lippen etwas geschminkt. Alles sehr dezent. Ich denke auch nicht, dass man ihr ein Lächeln hinbasteln muss, denn sie schaut ja ganz nett. Mehr Infos zu wirklich professionellen Beautie Retouschen könnt ihr wahrscheinlich in der Tutorial-Ecke oder auch in diesem Thread finden: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6539 Gruß und viel Spaß hier noch Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
deine Kritik ist schon berechtigt. Man weiss es oft hinterher erst besser, wenn andere ein Bild begutachtet haben. Ansonsten bin ich nicht so der Beauty-Retuscheur. Ein Lächeln zaubern muss man natürlich nicht, aber gegen ausprobieren habe ich nichts einzuwenden. Ist halt nicht so gelungen, also nicht schlimm. Nächstes Mal besser machen und gut ist. Also danke für deine Worte. liebe Grüsse egges der Pfadfinder