Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Bereits on: Das Foto-Thema für April 2025"wichtig".
... ebenso die C-C-C für April 2025Architektur.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 02/2025. Es ist ⇒ Verkehr. Bis einschließlich 30.04.2025 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.11, 16:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
lillymausi,
die diskussion darüber ist mir durchaus wichtig, da ich zwischenzeitlich in einem gespräch mit thommy überlegt haben, ob man denn unter die bilder in den alben noch etwas schreiben können sollte, da so im forum eine menge an kommentaren verloren geht. viele klicken oben in ein bild, schreiben was drunter, allerdings hat da eben außer dem ersteller kaum einer was von.

du stehst, wie jeder andere in der diskussion für deine meinung das ist richtig, die ist aber sicherlich auch die meinung von anderen, die hier jetzt nicht schreiben, also machen wir uns auch um eben diese meinung gedanken.

Alt 01.11.11, 16:47
Lillymausi Lillymausi ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS5
Lillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
lillymausi,

du stehst, wie jeder andere in der diskussion für deine meinung das ist richtig, die ist aber sicherlich auch die meinung von anderen, die hier jetzt nicht schreiben, also machen wir uns auch um eben diese meinung gedanken.

Danke Volker,das freut mich sehr!
Alt 01.11.11, 16:56
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich finde es klasse von lillymausi, dass sie hier ihren "senf" dazugegeben hat.
obwohl ich ihr wegbleiben aus so einem grund nicht verstehen kann.

in der kurzen zeit, die ich an board bin, sind ne menge guter leute abgehauen. einfach so.
ohne tschüss zu sagen. da ist es besser zu wissen, warum zb lillynausi nicht oder sehr selten bei uns ist.

was volker sagt:

vielleicht sollte man das ganze auch nicht kritik sondern ratschläge nennen.

ist genau auch meine meinung.

und den tipp von ylloh:

"Das Bild ist fertig, ich investiere da nichts mehr"

finde ich auch sehr gut. so sollten wir das machen und aus die maus.

finde ich allerdings schade. ich bin hier, weil ich unterhaltung haben will.
wenn ich einfach nur bilder sehen will, kann ich auch bei google auf "bilder" klicken,
und ich werde dichtgeschüttet.

was ist eigendlich mit dem themenstarter? hat niko da nix mehr zu sagen?
oder hat er nen schuh gemach? niko, ich warte auf einen komentar von dir
Alt 01.11.11, 19:48
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
"Kann ich es besser oder würde ich überhaupt sowas zustande bringen!"
Muss man es denn genauso gut oder besser können um ein Bild / eine Arbeit zu kritisieren?
Nur weil man es vllt. nicht selber kann, kann man doch dennoch kritisieren was man sieht bzw. seine Meinung dazu schreiben, oder?

Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
genau das war ja eben nicht der sinn
gute/hilfreiche beiträge, tutorials etc. sollten mit der waage bewertet werden.
ein gutes bild wäre streng genommen zwar auch ein guter beitrag, allerdings
gibt es ja dafür die sternchen.
eine gute kritik zum eingestellten bild wäre da schon eher mit der waage zu bewerten.
Einem seit langem und aktiven Forenmitglied mag das vielleicht bekannt sein, einem "Neuen" User allerdings nicht. Ich z.B. weiß das bis heute noch nicht.
Da sollte man evtl. mal drüber nachdenken, wie man neuen Usern das erörtern bzw. nahbringen kann. Eine sinnvolle Möglichkeit dürfte es eventuell sein, die "News-Kästen" (die man wegklicken kann) in bestimmten Bereichen oder ab einer gewissen Postingzahl auftauchen zu lassen.
Weil wenn einem so was nicht gesagt wird, woher sollte man es dann wissen?
Die wenigsten werden auf die glorreiche Idee kommen und einen Mod / Admin anschreiben und nachfragen.

Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
um so mehr kategorien oder unterkategorien ein forum hat, so unübersichtlicher wird der ganze mist. wir sind schon ne weile hier. aber es kommen ständig neue mitglieder dazu. die sollen sich doch auch leicht zurecht finden.
Sooo leicht ist das gar nicht.
Ich bin nicht unbewandert was Foren angeht, aber hier bin ich manchmal echt am Suchen. Ist aber jetzt nicht negativ gemeint.

Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
hmmm...wieso denn keinen WIP-Bereich?
im WIPbereich kommt konstruktive Kritik....in den Meisterwerken ect halt nicht
wo issn da das Problem?
WIP = die allgemeine Bezeichnung für ein unvollendetes, noch aktuelles Werk oder ein Werk ohne Absicht auf Vollendung.

1. Der "Bildbastler" sagt ab einem gewissen Punkt:
Mein Bild ist hier "für mich" fertig.
Dann könnte es passieren das Kritiker weitermachen "... aber da und dort und dahinten ..." und das wäre grade für Neulinge nicht wirklich gut, oder?

2. Wenn ein Bild dann fertig ist müsste es verschoben werden. Ich denke die Mods / Admins werden sich über dauernde Bitten um Verschiebung enorm freuen.
Die verbringen eh schon Familienunfreundlich viel Zeit im Forum.

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 01.11.11, 19:58
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von kgs-photos Beitrag anzeigen

WIP = die allgemeine Bezeichnung für ein unvollendetes, noch aktuelles Werk oder ein Werk ohne Absicht auf Vollendung.

1. Der "Bildbastler" sagt ab einem gewissen Punkt:
Mein Bild ist hier "für mich" fertig.
Dann könnte es passieren das Kritiker weitermachen "... aber da und dort und dahinten ..." und das wäre grade für Neulinge nicht wirklich gut, oder?

2. Wenn ein Bild dann fertig ist müsste es verschoben werden. Ich denke die Mods / Admins werden sich über dauernde Bitten um Verschiebung enorm freuen.
Die verbringen eh schon Familienunfreundlich viel Zeit im Forum.
ach das siest du zu eng...ich setzt auch ein für mich fertiges Bild in nen Wipbereich^^ will ja was lernen

WiP ist halt nur geläufige Abkürzung für sowas (wo Kritik erwünscht ist)....man könnte es natürlich auch anders formulieren
Alt 01.11.11, 21:30
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Übrigens haben wir eigentlich schon einen WIP-Bereich.

Ich zitiere mal aus der PSC-Unterforum-Überschrift Erste Arbeiten (die haben wir vor langer Zeit mal gelesen)

Erste Arbeiten:
Ob Kritik zu den ersten Versuchen oder ein Work-In-Progress, dass noch nicht fertig ist findet hier die Kritik und Diskussion.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Alt 01.11.11, 21:33
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
stümmt...das Kleingedruckte überließt man gerne
Alt 02.11.11, 18:36
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Nochmal ein kurzer Beitrag von mir zu Kritik und Lob.
Da hat Thomas (Analil) ein wundervolles Bild am 1.11.11 eingestellt
und hat 149 klicks bis jetzt, und 3 Antworten.
Das finde ich sehr traurig, da braucht man sich nicht wundern wenn einer nach dem anderen kein Lust mehr hat was einzustellen!
An dem Tag waren fast 80 User im Forum, da hätten bestimmt 10 was schreiben können!
Meine perönliche Meinung!
Alt 02.11.11, 18:58
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jo, ich denke du meinst das mit dem engel. find ich auch sehr klasse.
nur ist das nicht auf den psc server geladen. darum hab ich da nix geschrieben.
Alt 02.11.11, 19:20
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

ich hatte bis jetzt noch keine Lust

will und werde auch nicht zu jedem Bild was schreiben...das wär schon bissl viel des Guten
Antwort

Lesezeichen