Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema August 2024 ist: ⇒ Leergut.
Hier geht's zur C-C-C für August 2024: ⇒ Füße & Pfoten
Das Thema für den P-S-C 04/2024 findest du hier: ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.12.13, 19:45
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Holger... ganz ehrlich, der Einwand hilft jetzt wirklich nicht beim Glätten der Wogen!
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.12.13, 20:08
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von fadami Beitrag anzeigen
Wir könnten uns hier auch weiter rhetorische Spitzfindigkeiten zuspielen, was vielleicht eines gewissen Reizes nicht entbehrt und dem ein oder anderen User bestimmt viel Freude bereiten würde (mich mal mit eingeschlossen)... aber dafür könnten wir ja einen extra Thread eröffnen... OK, ich könnte den Thread eröffnen.
Dann wär doch endlich mal wieder Leben in der Bude.

Aber eine Frage beschäftigt mich dann schon und je mehr ich erfasse, dass du in grauer Vorzeit offenbar selbst mal das Forum nicht gerade vor lauter Begeisterung verlassen hast, desto drängender wird sie und vielleicht magst du sie mir ja beantworten.

Was genau ist deine Intention, jetzt hier plötzlich als Forenretter anzutreten?
Bist du auf geheimer Mission, hast du mit dir selbst eine Wette laufen, neues Hobby, zwischendurch Buddhist geworden...?

Ich kann es mir nicht erklären.
Das hat dich doch längerfristig alles gar nicht interessiert. Woher rührt also dieses plötzliche Hyperengagement?

Ich hab ja gar nichts dagegen, ich würde eben nur gerne den Sinn deines Treibens verstehen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.12.13, 21:02
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Warum ich mich wieder im PSC angemeldet habe???

Das kann ich so genau gar nicht beantworten.... wahrscheinlich aus Langeweile an genau dem Tag... da macht man halt auch mal so etwas.

Was ich aber ganz schnell festgestellt habe... und was mich irgendwie auch ganz schön erschüttert hat war die Flaute, die hier herrscht... so kannte ich das PSC nicht aus der Erinnerung.

Nicht mal mehr die Leute, die mir mit ihrer gnadenlos abträglich dümmlichen Arroganz und Penetranz dermaßen auf den Sack gegangen sind hatten mehr was zu sagen... vielleicht sehe ich diesen Umstand auch als Chance für mein Verweilen im Forum an und mache mir daher darum Gedanken, wie das PSC Bestand haben könnte... vielleicht bin ich auch einfach nur ein liebenswerter, guter Mensch... oder eine Eintagsfliege, die sich in ein, zwei Wochen wieder verkrümelt... man wird sehen.

Grundsätzlich möchte ich mich im PSC mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich habe Lust darauf Arbeiten von mir zu zeigen, ob nun Fotos oder Bildbearbeitungen (ich trenne da nicht allzu sehr)... ich sehe mir gerne an was andere User an Kreativität besitzen und was sie damit anstellen... kurzum, ich inspiriere gerne und werde auch gerne von anderen inspiriert... ich halte mit meinem Wissen nicht hinter dem Berg und profitiere auch gerne vom Wissen anderer... ich mag es mit intelligenten Leuten spaßige und auch spitzfindige Diskussionen oder auch "nur" virtuelle Gespräche zu führen und bin beizeiten auch recht streitbar, wenn es mir die Sache wert ist.

Nachdem ich "in grauer Vorzeit" zu dem Schluss gekommen bin, dass (Kosten-Nutzen-Rechnung) die ganze Streiterei hier im PSC es mir einfach nicht wert ist, da ich mich auf verlorenem Posten fühlte, bin ich den konsequenten Schritt gegangen und habe meinen Account löschen lassen.

Na und nun bin ich einfach mal wieder da und würde mich freuen, wenn sich etwas bewegen würde... und zwar nach vorne.

Das Geschehene einfach mal ausblenden, abhaken und ein Foren-Klima schaffen, das nicht auf Kuschelkurs und Harmoniesucht, sondern auf Ehrlichkeit begründet ist... und dazu gehört es eben auch (und für mich in erster Linie) ehrlich zu sich selbst zu sein, sich auch mal an die eigene Nasenspitze zu fassen und dem Gegenüber eine Chance zu geben.

Momentan möchte ich dem Team die Chance geben einen Dialog mit den Usern zu führen, möglichst ohne irgendwelche Missverständnisse aufkommen zu lassen... und wenn es dann doch mal welche gibt das Ganze aufzuklären. Denn der größte Stress entsteht doch meist aus dem Umstand, dass die Einen von Birnen und die Anderen von Äpfeln reden, ohne es zu merken und das Ganze dann zu verhärteten Fronten führt, weil eben ein Wort das andere ergibt... und dann müssen immer wieder Zitate aus Post Nr. so-und-so angeführt werden, bis irgendwann niemand mehr durchblickt und alle stinkesauer sind.

Also reichen wir uns doch mal die Hände und ziehen gemeinsam den Karren aus dem Dreck!

So, noch irgendeine Diva in der Nähe?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1386187798_snick.jpg
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg

Geändert von fadami (04.12.13 um 21:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.12.13, 21:10
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von fadami Beitrag anzeigen

Also reichen wir uns doch mal die Hände und ziehen gemeinsam den Karren aus dem Dreck!
Von mir aus gerne, ich denke wir fangen ja schon an
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.12.13, 22:05
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Danke, Frank, für die Beantwortung meiner Frage. So kann ich mir ja nun wenigstens was dazu denken...

Aber wo sich nun zeigt, dass du so ein ausgesucht freundlicher Zeitgenosse bist, darfst du dich vielleicht mal selber fragen, wie du meinst, dass dann solche Formulierungen ankommen und was du wohl denkst, ob das okay ist und wen du dir damit zum Freund und wen eher zum Feind machst?

Zitat:
@Heike – Setz mich als Threaderöffner ein, damit Ruhe ist
Das Angebot zu unterbreiten, steht dir frei und mir ist völlig peng, wer für was verantwortlich zeichnet, solange ich es nicht bin.

Aber die Formulierung ist schon einigermaßen frech, denn damit sagst du nämlich aus, dass ich nach deinem Verständnis Unruhe mache.
Ist das so?
Ist es das, was dein Verstand nach Kenntnis der Sachlage hergibt?

Ist es nicht mein gutes Recht und sollte es nicht völlig unstrittig sein, dass man nicht unter dem Namen anderer Personen agieren kann? Nicht im RL und nicht im virtuellen Leben. (Versuch du das doch mal und stelle fest, dass du das gar nicht kannst und das hat auch seinen guten Grund. Nicknames sind virtuelle Persönlichkeiten und keine Sammelbegriffe.)
Warum also werde ich als Person, deren Rechte in diesem Falle doch ganz eindeutig verletzt wurden (so schwer ist der Sachverhalt ja nicht zu erfassen), bei Einforderung meines Rechtes als Unruhestifter diffamiert?

Kannst du mir das mal erklären?

Du beziehst schon jetzt Position, bist schon jetzt in den Mühlen der Forendynamik, Gruppenbildung und Verbrüderung und du beginnst schon jetzt genau das zu bedienen, was ich kritisiere und was letztlich genau zu den Ergebnissen führt, die du hier gerade aufzuhalten versuchst.
Wie paradox... Kuschelkurs fahren! - und der Kuschelkurs den du fährst, ist nicht etwa am gesunden Menschenverstand ausgerichtet, sondern an der Macht und die Macht liegt da nun mal beim Vereinsvorstand. Nicht wahr?

Aber mach dir nichts draus, das ist nur ziemlich natürliches Verhalten eines Rudeltiers und macht in vielen Lebenslagen durchaus Sinn.

Geändert von Panta rhei (04.12.13 um 22:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.12.13, 22:35
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Meinst du nicht, dass du mit deinem letzten Post ein bisschen weit übers Ziel hinaus schießt???

Zum Einen beklagst du dich darüber, dass du quasi als Unruhestifter bezeichnet wirst, wobei du dies nur als Ableitung aus meinem "Silenzio bitte" (das als Aufruf in den virtuellen Saal gemeint war) konstruierst und zu guter Letzt bezeichnest du mich als Rudeltier auf Kuschelkurs.

Ich kenn dich ja nun wirklich nicht, aber empfindest du das insgesamt nicht auch als Beleidigung meines Intellekts mich auf diese Weise anzugehen?

Ich habe doch auch zu Holgers Post etwas geschrieben, was du anscheinend geflissentlich überlesen hast.

Ich weiß ja nun ehrlich nicht woher diese (ich nenne es jetzt mal) Verbitterung stammt... an mir kann ich sie ja wohl kaum fest machen, aber konstruktiv sieht für mich ein wenig anders, ja, vielleicht auch etwas diplomatischer aus, sorry.

Ich wünsche noch eine erholsame Nacht allerseits.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.12.13, 23:11
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Du konntest mich nicht überraschen.
Deine Antwort war angefangen von einem recht fantasielosen Ausweichmanöver über platteste Polemik bis zum finalen Vorwurf der Verbitterung genau so zu erwarten.

So was kenne ich schon alles und das kann mich auch nicht mehr reizen.
Intellekt wäre noch mal interessant gewesen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.12.13, 23:11
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
@panta rhei
Ich habe auf Deine Anfrage direkt reagiert, was Du offensichtlich nicht mitbekommen hattest. In dem Eingangspost ist klar erkennbar, dass Du den Thread nicht gestartet hast, sondern ich die diesbezüglichen Beiträge extrahiert habe.
Gerade dachte ich mir, dass ich probieren könnte, Deinen hier stehenden und als nicht von Dir hierhin kopiert markierten Eingangspost löschen und den Text, der dort steht in meinen Beitrag darunter als Zitat kopieren - Ob dann das Forensystem allerdings den nächsten Beitragsersteller als Threadstarter nimmt ist mir nicht klar.
Wenn Du willst lösche ich morgen Deinen Eingangspost und kopiere dessen Ihnhalt mitsamt meiner Erläuterung in meinen Beitrag. Sollte sich dann nichts ändern, kann ich leider nicht mehr tun. Gib mir einfach Bescheid.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung von Dir nicht. Hier fand bis vor kurzem eine Konstruktive Diskussion statt, die jetzt leider wieder am kippen ist. Ich hoffe, dass das morgen wieder anders aussieht....

müde Grüße
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.12.13, 06:25
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
liebe heike,

du bist kein belzebub und ich werde auch nicht so tun, als wärst du einer.
es wurde ja schon angesprochen, dass du dich immer wieder perönlich angegriffen fühlst.
du musst dir nicht jeden schuh anziehen. du machst deine sache sehr gut.
das habe ich ja wohl schon oft gesagt.

dass fehler gemacht werden, ist mir auch vollkommen klar
und nicht weiter tragisch, solange man zu ihnen steht.

ich wollte nicht auf alten kamellen rumreiten. in die zeitung von gestern
kommt heute der fisch. ich habe lediglich deine frage beantwortet:

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
ja das meine ich. Wir diskutieren im Team schon eine Weile.
Und hier wird nichts geschlossen oder entfernt. Warum auch?
und genau diese "warum auch" habe ich beantwortet. leider, wie sich ja wieder mal rausgestellt hat.
na ja, so konnte holger wenigstens auch mal was schreiben

nicht einen beitrag von mir, sondern ein thema von dir. du hattest ein bild eingestellt,
und ein paar mitglieder, darunter auch ich, hatten es negativ kritisiert. nichts wildes, nichts schlimmes.
und "peng" war das ganze thema unauffinbar.

ob es augenwischerrei ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
aber wir waren vor monaten schon einmal in positiven diskusionen unterwegs.

das wären aber wieder alte kamellen.

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Wegen so nem Scheiß jetzt in der Datenbank rumfuschen zu müssen, da stell ich mir echt spannenderes vor...
da stimm ich dem holger mal zu. warscheinlich auch wieder falsch.

na ja, ich werde mich zurückhalten so gut es geht.....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.12.13, 06:26
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 867
OS: Mac OS X El Capitan
Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Da es anscheinend deine Intention ist ganz ohne selbstkritische Reflektion deinem Gegenüber mit reiner Überheblichkeit zu begegnen... lassen wir es doch einfach bleiben.

Dieses Geplänkel ist so was von überflüssig – wie ein Kropf – und bringt mir persönlich wirklich ganz und gar nichts.

Und solltest du dieserlei Reaktionen vielleicht schon zur Genüge kennen, würde ich mir eventuell auch mal Gedanken darüber machen, ob es nicht an dir und deiner Art liegt, dass man so auf dich reagiert... aber wahrscheinlich hast du auch dieses Argument schon mehr als einmal gehört/gelesen und kannst nur noch darüber schmunzeln... tja, ist schon eine ganz schön schwere Last an Selbstgerechtigkeit, die du da mit dir herumschleppst... da kann selbst ich dir jetzt mal nicht das Wasser reichen... du hast gewonnen... juble, frohlocke und such dir 'nen anderen Spielkameraden, mit dem du die gleiche Nummer abziehen kannst... und wundere dich nicht darüber wenn eines Tages jemand "Troll" zu dir sagt... aber überprüfe das dann doch bitte erst im Spiegel, bevor du deine Antwort auf die Tastatur hämmerst... wer weiß was du da siehst.

Ich für meinen Teil wende mich lieber ganz praktisch der Aufgabe zu das Forenleben mit konstruktiven Beiträgen zu beleben und zusammen mit denen die wollen hier was am PSC zu machen.

EDIT: Digga, das oben geschriebene bezieht sich natürlich auf Pantha und nicht auf dich... aber deine Zurückhaltung könntest du ruhig mal aufgeben und "nordisch by nature" mal etwas Butter bei die Fische geben... kann ja auch kritisch undpositiv sein was du schreibst, wie man sieht.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385106990_signatur.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion Bearbeitungsbeispiel "Walking dead" fotoschlumpf Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 23.09.13 20:23
2 fragen: bild aus"faden" + unregelmäßige form mit foto-ausschnitt füllen dpvl Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 23.11.12 08:05
"Stille Lektüre": Foto manbrun Fotowerkstatt 3 15.05.12 21:54
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06
"retro" style für foto ruugy Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.11.08 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12001 Sekunden mit 10 Queries