|
|||
|
|||
"retro" style für foto
Hi Leute!
Ich hab schon eine Weile mit Filtern rumprobiert, aber nicht so recht hinbekommen, was ich will. das Bild http://www.rookie-online.de/avater/ak.jpg soll vom Effekt her genauso aussehen wie http://www.rookie-online.de/avater/dareIsay.jpg vielleicht etwas schärfer, aber mit den leichten Kratzspuren und den verwaschenen Farben, das wäre schon kewl. Wer kann mir da weiterhelfen? Das "DARE I SAY" möchte ich dann auch übernehmen, aber ich denke, dass krieg' ich mit dem Lasso-Tool selber hin. Danke schon mal! keep rockin'! |
|
||||
|
||||
Nun es lassen sich auch nicht alle Dinge mit Filtern lösen...
was aber für dein Bild hilfreich sein kann: - weichzeichnen - Bewegungsunschärfe - Verschiedene Ebenenmodi und Masken in Kombination zum Einblenden der Flagg zB - ne Art Sepia-Stil (gibts genug Tutorials hier für und sogar in PS vordefinierte Stile) - evtl irgendwechl Brushes, für die Kratzer und Störungen im Bild. -Flori- |
|
||||
|
||||
Moin ruugy
willkommen im Photoshop Cafe. Der erste Eindruck, vergiss es. Nicht mit dieser Vorlage Du kannst machen was Du willst, das von Dir gepostete Bild spielt in einer ganz anderen Liga. Heisst also als erstes, neue Photos ranschaffen. Dann ist es eigentlich ganz einfach. Such oder photographier eine zerkratzte Metallplatte (oder was vergleichbares) legs als eigene Ebene über dein Bild und spiel mit den Ebenenmodi und der Deckkraft. Dann bist Du schon mal auf einem guten Weg. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |