|
||||
|
||||
Gefällt mir auch Peter! Schöne Arbeit wieder mal!!
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke Dir Thommy !
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Auch wenn es schon etwas älter ist, aber:
Tolle Arbeit, PeWo.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke Dir kgs
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Auch ich habe das Gesellenstück soeben erst entdeckt. Klasse Arbeit, ohne Zweifel. Trotzdem gibt es neben den erwähnten Beanstandungen eine für mich ganz wesentliche, die es eben vom Meisterwerk unterscheidet. Die Perspektive. Wurde ja schon angesprochen, aber die richtige Lösung hatten wir noch nicht. Sie lautet: Deine Radien sind zu flach. Schau mal in das Vergleichsbild PS/Original. ich habe die Radien mal eingezeichnet. Dein PS-Werk hat zwar eine fast passende Rundung, aber einen zu großen Durchmesser, deswegen laufen die Ecken zu flach aus, was dem ganzen einen 2d-Look gibt. Das Original zeigt es: Die Radien müssen so angelegt sein, dass die "Ecken" des Kreises exakt auf der Breite des Tubus liegen. Deine Röhre müsste viel breiter sein, damit dein Radius passt. Das gilt natürlich für alle Radien außer der Linse, die man ja sehen kann. Deswegen entsteht auch der Effekt der gekippten Perspektive, obwohl die Linsenaufsicht passt. Passend zu der an den "Ecken" sehr starken Verkrümmung müsste auch die perspektivische Verdichtung angepasst werden, wenn man das Original genau beobachtet, kann man sehen, dass die senkrechten Streifen sich dort zum Rand hin ganz stark verdichten.
|
Lesezeichen |