![]() |
|
||||
|
||||
hm ... so schnell wird's kaum gehen
![]() und wir hören immer wieder gerne von dir |
|
|||
|
|||
ok da bin ich wieder... hat leider nicht funktioniert...
ich habe eine Ebenen Maske der Frau erstellt, merkwürdig, dass das nur geht wenn ich den Hintergrund ebenfalls als Ebene habe??? dann das mit dem weichenWerkzeug probiert (Pinsel).... aber der malt dann einfach nur Schwarz über das Bild mit der Frau... nochmal zur Erklärung... ich möchte gerne die Frau deutlich im Bild sehen... mit ca. 60%, den Rand jedoch von der Frau ausgehend %tual an Deckkraft verlieren lassen. also es soll dann so aussehen, dass der flammende Hintergrund langsam im Bild zum vorscheinkommt, bis zur Frau (von allen Seiten), die dann selber mit 60& gut sichtbar ist. bitte bitte kann mir jemand genau erklöären was ich dafür machen muss... danke euch. |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, dass Du auch in die Ebenenmaske und nicht in das Bild gemalt hast? Du musst auf jeden Fall erst die Ebenenmaske anklicken bevor Du anfängst zu malen.
|
|
|||
|
|||
ja habe ich gemacht... hatte aber bei kantenstärke noch 1& stehen.. jetzt hab ich 0% und es geht...
aber das bild wird jetzt immer dunkler? was kann ich denn dagegen machen? ich habe auch keine neue Ebenenmaske erstellt, sondern einfach gleich auf die eine der zwei ebenen gemalt... irgendwie blick ich da noch nciht durch... |
|
|||
|
|||
ok also ich habe es so halbwegs schon mal hinbekommen...
mein problem war, das ich bei dem Pinsel noch die Farben tauschen musste.... w/s auf s/w ... dann gings... so hier dann mal das Ergebnis.... ich weiß sind noch viele Kleinigkeiten die nicht Stimmen... wenn wer nen Tip, oder Kommentare hat.. immer her damit... bis nächste mal. |
|
||||
|
||||
also bis auf die komische halbtransparente katze links siehts auf den ersten blick schon mal ganz gut aus.
hab jetzt aber keine zeit es mir näher zu betrachten. |
|
|||
|
|||
ja die katze ist ein problem.. da ich da den Hintergrund an den ohren ausblenden müsste... geht aber nicht so richtig... noch nciht
![]() gibt es eigentlich eine möglichkeit das ausblenden (Pinsel 100 - 1%) noch weicher zumachen??? so wie bei Paint (alt) in etwa mit dem spry efekt, das also nur ganz wenig weggenommen wird??? bis später... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nein mein Pinsel ist ja schon auf größe 100 und Härte 0 %
mehr geht ja mit diesen einstellungen nicht. somit ist der übergang so groß wie der Pinsel... ich hätte den Übergang aber gerne 3-4cm... |
|
||||
|
||||
du kannst sowohl den pinseldurchmesser, als auch die kantenschärfe und die deckkraft einstellen, welcher maximaldurchmesser bei elements einstellbar ist weiß ich allerdings im moment nicht.
kantenschärfe von 0 - 100% deckkraft von 0 - 100% pinseldurchmesser von 1pixel - ? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |