![]() |
|
||||
|
||||
wenn man in Photoshop die Kontur eines Pfades mit einem Buntstift oder Pinsel füllen will, arbeitet man unweigerlich Pixelbasiert. Also sollte der Pfad dann schon genau so sein, wie man das Endergebnis haben will. Eine Kontur um einen Pfad herum kreativ gestalten ist in Photoshop definitiv schwieriger, da dort nicht so viele Optionen zur Verfügung stehen. Entweder nimmt man die in Photoshop möglichen Konturen über die Ebeneneffekte (was nicht dem entsoricht, was der Threadersteller wollte) oder man nimmt den Pfad und füllt dessen Kontur mit einem entsprechend eingstellten Pinsel (was dann kein Vektor mehr ist).
Wenn ich dann also das Ganze wieder in Illustrator packen möchte, dann würde ich eher dne Pfad in illustrator erstellen oder dorthin kopieren und dann einfach dort mit den deutlich umfangreicheren Möglichkeiten mit einer Kontur ausstatten. Der große Vorteil dort wäre, dass das Ganze dann ein Vektro bleibt. Deswegen auch meine Frage, warum er es nicht direkt in Illustrator machen wollte, denn dort wäre die Aufgabe leichter zu erledigen. Christian, wenn Du dazu Fragen hast einfach melden, denn für Illustrator gibts hier auch Hilfe. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Ich habe den Satz gemeint.
![]() |
|
||||
|
||||
Den Satz habe ich oben erklärt...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hier meine späte Antwort, da ich in Urlaub war. Danke schon mal für alle Antworten! Super. Ich habs in Photoshop gemacht, weil ich mich mit Illustrator überhaupt nicht auskenne und ich ein Logo erstellen möchte und dazu den Pinsel in Photoshop eingeladen habe den ich brauche. Ich habs auch schon mit illustrator versucht, finde da aber keine Pinselauswahl. Außerdem kann man die Sprechblase gar nicht mit dem Formwerkzeug erstellen. So wie ich verstanden habe ist es aber wohl möglich die Sprechblase als Pfad in Photoshop zu erstellen und diese dann in Illustrator rüber zu ziehen und dann habe ich diese schon mal als Vektorgrafik? Stimmt? Dann brauch ich wohl nur noch einen geeigneten Pinsel in Illustrator!? Danke! Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich hänge zwar noch ziemlich hinterher mit meinen Videos aber schau Dir mal ein paar meiner Grundlagenvideos zu Illustrator an. Das mit dem Herz probiere ich aus, wie s am einfachsten geht. Ich denke dass das, so lange der Pfad aktiv ist, mit dem Export gehen müsste. Das mit den Pinseln in Illustrator wäre dann einfacher du musst nur die richtige Konturfüllung wählen und davon kommen einige schon direkt mit. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Aber was ist so schwer daran, das in Illu zu erstellen? Du ziehst eine Ellipse auf, pappst ein Dreieck dran und verbindest beide mit dem Pathfinder. Fertig!
|
|||
|
|||
Ja, ok, ich versuche mal das mit der Ellipse und dem Dreieck. Hab halt nur einen besonderen brush, den ich unbedingt brauche. Mal sehen, ob ich so einen ähnlichen irgendwo für Illustrator bekomme. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich das in Illustrator hinbekomme und schaue mir vorher mal die Videos von Heike an. Danke.
Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Einfach die gewünschte Form erstellen und diese dann in die Pinsel-Palette ziehen.