|
||||
|
||||
Ich mag meinen Skoda und ich wär mit LINUX sowas von glücklich, wenn ich nicht ständig Programme nutzen müsste, die Linux nicht kann...
|
|
|||
|
|||
Tja, das ist eben das grosse Problem mit Linux. Grundsätzlich wären wahrscheinlich eine Menge Leute mit Linux glücklich. Oder zumindest besser bedient als mit Windows...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Fachmänner gibt es in Form von PC-Laden-Betreibern oder in Form von irgendwelchen Leuten bei DELL oder welcher Marke auch immer, deren Geräte dann als Komplett-PC im Mediamarkt, Saturn, bei Amazon oder sonst wo zu finden sind. Und diese Leute meinen dann dir eine ganz tolle Kiste zusammen gestellt zu haben...aber was daraus wird sieht man dann ja einige Monate/Jahre später...oder wie in meinem Fall nur wenige Wochen. Und soetwas kann bei MAC's eben nicht passieren, denn die können nicht "zusammen gestellt" werden. Die gibt's nur so wie sie sind und nicht anders. Punkt. Auch das hat wieder Nachteile, doch mMn ist der große Vorteil der, dass sie zum Funktionieren konzipiert wurden und einfach tadellos laufen. |
|
||||
|
||||
Na ja, Apple tut sich da leicht ,weil auf diesen Systemen nur Zertifiziertes zeug zum Einsatz kommt und damit das Leben mit treibern etc. einfacher ist. Dummerweise ist hier Windows offen und so sehr man sich über Proprietäre Systeme aufregen kann, sie haben den Vorteil, dass nicht alle Nase lang ein Treiber vorbei kommt, der nicht perfekt mit dem System arbeitet. Das hat man leider in Windows schon.
|
|
||||
|
||||
Also ich für mich persönlich würde mir nur einen Apple als 2. Rechner zulegen, wenn ich genug Kohle hätte Sicher sind die Teile gut und zuverlässig. Aber ich find die Teile für das was sie leisten und für die Hardware die da verbaut wird, viel zu überteuert. Genau wie mit dem anderen Kram von Apple. Alles schweineteuer.
Für mich wärs persönlich auch ne Geldfrage, wenn man schon alle wichtigen Programme ( und da sind auch ein paar dabei, nicht grade billig waren ) als Windowsversion hat, müsste ich mir den ganzen Kram nochmal als MacVersion holen. Ne, also das hört der Spass auf. Ich war auch lange Zeit auf dem Trip mir nen Mac zu holen, aber ich bin davon abgekommen. Meinen nächsten Rechner bau ich mir im November selbst zusammen. Ich habe mir den so konfiguriert, wie ich den brauche. Ich hoffe, dass der dann sauber läuft
|
||||
|
||||
Viel ERfolg Kali,
wir haben das hier nun mehrfach gemacht und ich hab jetzt nen MAC |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Komplett-PCs aus Mediamarkt, Saturn, etc. sind natürlich oft Glückssache, weil eben die Komponenten, die da verbaut werden, eher aus rein wirtschaftlicher Sicht ausgesucht werden. Ich denke, das die Fachleute, die etwa für Saturn Rechner zusammenstellen, auch nicht immer so glücklich über ihre Kompositionen sind. Aber die kriegen halt gesagt: Das sind die Anforderungen an den Rechner und das darf es kosten - und jetzt mach` mal. Und wenn sich nachher von hundert Leuten fünf über den Mist beschweren, weil sie tatsächlich ihre Kiste ausreizen, interessiert das keinen... Ein (guter) Fachhändler unterliegt diesem Leistung/Kosten-Zwang nicht, ist aber sehr wohl auf Stammkundschaft angewiesen. Der hört sich an, was Du für ein Budget hast, sagt Dir, was machbar ist und versucht Dir dafür ein entsprechendes Gerät zusammenzustellen. Klar, man kann auch damit auf die Schnauze fallen, aber in der Regel halten sich solche "Fachleute" nicht allzu lange im Sattel... Aber wie gesagt, man kann auch mit Komplett-PCs gut fahren. Als ich den ersten Medion gekauft habe, war ich auch zunächst skeptisch, aber es blieb mir keine grosse Wahl, weil mein Fachmann im Urlaub war und ich dringendst einen neuen Rechner gebraucht habe. Den zweiten Medion habe ich dann wirklich gekauft, weil ich mit dem ersten Teil nie Probleme hatte (der läuft immer noch so nebenbei) und mich das überzeugt hat... Zitat:
Windows ist sicher nicht perfekt, hat aber eben auch den Vorteil, das wesentlich mehr Auswahl an Software besteht. Und wir wollen auch mal nicht so tun, als ob es auf Macs nie Probleme gäbe, nüch. Ich hab` schon Kerle mit Pippi in den Augen gesehen, weil ihr Ein und Alles nicht mehr hochfahren wollte... |
|
||||
|
||||
Also in den Jahren, in denen ich schon mit Computern arbeite und ich hab ne Weile Computer beruflich installiert etc. Und danach viel mit Computern in Windows gearbeitet, sind mir schon einige treiber unter gekommen, die zwar liefen aber sch... Programmiert waren, so dass sie unnötig Ressourcen blockierten.
Wo ich dir recht gebe, Bastian, nachdem du dem Knaben wohl gesagt hast, was du machen willst würde ich da durchaus auch auf den Tisch klopfen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Verständlich, auch wenn es derzeit leider keine guten Games mehr gibt, welche ohne Internet auskommen bzw. spielbar sind. Ich wollte ja hier keinen "Glaubenskrieg" entfachen (schöne Diskussion *g*), aber mein PS läuft hier auf dem Win 7 Prof. 64-Bit-Rechner ohne Probleme. Zitat:
Da bekomme ich gerade Lust, meinen 286'er nochmal hier hinzustellen und ein wenig POC zu spielen. :-) Zitat:
Wie jetzt? Erst keine Ahnung von PC und dann noch nen schlechten Geschmack?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |