Dass die von IBM entwickelten und von Apple kopierten Heimcomputer schlecht sind hab ich ja gar nicht gesagt... immerhin haben sie auf der ganzen Welt einen Siegeszug angetreten und sind mit einem vernichtend höheren Prozentsatz vertreten, als die MAC's...und das kommt ja nicht von ungefähr.
Es ist nur einfach so, dass Apple kaum eine Wahlmöglichkeit bietet, was die Hardware angeht. Die sind zusammen gebaut, die Teile sind perfekt aufeinander abgestimmt und zum funktionieren konzipiert. Da gibt's keine Händler, die Computer mit den unterschiedlichsten Bauteilen anbieten. Und seien wir mal ehrlich, wenn man sich den PC nicht selbst zusammen stellt, dann fragt man sich doch häufig, welches Genie auf die Kombination gerade von genau dieser Hardwarezusammenstellung gekommen ist.
Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe leider nie das Glück gehabt, einen langfristig zickenfreien PC zu haben. Irgendwas kam immer. Ob's an der intensiven und breit gefächerten Nutzung lag oder woran auch immer...ich für meinen Teil sage nichts schlechtes über PC's, ich hab einfach nur keine Lust mehr drauf.
|