|
|||
|
|||
Einen bestimmten Farbton in einen anderen bestimmten ersetzen
Hallo,
ich habe schon mit Google und hier im Forum nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Ich möchte in einem Bild den weissen Farbton in einen bestimmten farbigen Ton ändern. In diesem Bild sind extrem dünne Linien die verschwinden wenn ich mit dem Zauberstab bei einer Toleranz von 0 arbeite. Ich habe unter Bild ---> Korrekturen ---> Farbe ersetzen fast 1 Stunde alles ausprobiert, es klappt einfach nicht. Wie kann ich denn eine bestimmte Farbe in einer anderen von mir genau bestimmten Farbe (#faf4e8) ändern ohne einen Regler zu verwenden der nur ungefähr meine Wunschfarbe trifft? Ich hab das Bild mal hier hochgeladen was ich ändern möchte: http://s5.directupload.net/file/d/2395/awvvqngk_jpg.htm Vielen Dank Alfred |
|
||||
|
||||
wolltest Du nur die Hintergrundfarbe ändern ?
also so ? Hier habe ich einfach nur auf der weißen Fläche mit dem Fülleimer in Deiner gewünschten Farbe draufgeklickt. Nur bei den Zahlen müsste man noch per Hand nacharbeiten |
|
|||
|
|||
Ich wollte in dem ganzen Bild die helle Farbe in meine Farbe ändern. Also auch die ganzen kleinen Felder. Mit dem Füllwerkzeug verschwindet ein Teil der dünnen Linien was nicht sein darf weil die eh schon so dünn sind.
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Mühe!
Die dünnen Linien sind aber noch dünner und teilweise ist etwas von der Farbe überlagert. Die Stärke oder besser gesagt die Schwäche der dünnen Linien dürfen nicht noch dünner werden. Das passiert leider mit dem Füllwerkzeug auch wenn man den Wert 0 bei Toleranz eingibt. Es muß irgendwie klappen dass man dem Photoshop sagen kann dass er nur die helle Farbe ändern soll ohne die dünnen Linien anzugreifen. Nur wie weiss ich nicht. |
|
||||
|
||||
Das hier müsste daas Ergebnis sein, dass Du haben willst, oder?
Wichtig! Dein Bild darf keine Hintergrundebene sein!!! a) Die Fülloptionen der Ebene aufrufen b) Und den Regler (siehe Abb. und Pfeil) langsam nach links ziehen und schon wird der weiße Hintergrund transparent. c) Dann einfach eine Ebene darunter mit der gwünschten Farbe füllen. Voilá! Gruß intelli
|
|||
|
|||
Genau, das sieht sehr gut aus, vielen Dank!
Über 2 Stunden fummel ich jetzt schon rum, das hat nun endlich ein Ende |
|
||||
|
||||
hy DerAlfred,
willkommen im Photoshop Cafe. eine weitere möglichkeit wäre: - neue ebene anlegen und mit der gewünschten farbe füllen - bildebene zu editierbarer ebene machen - bildebene über die farbebene schieben und auf multiplizieren stellen. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |