|
||||
|
||||
Das Lichtschwert ist klasse geworden.
Ich hab die ganzen Star-Wars-Filme gesehen, aber mir nie Gedanken drüber gemacht, wie das Gerät denn aussehen könnte. Für mich war das immer "Laserstrahl mit irgendeinem Griff unten dran". Sieht schön aus, hab nix zu meckern an dem Gerät. Mir gefällt die Mich stört die Spiegelung auf dem Tisch/dem Boden auch, allerdings ist mein Blick weniger über das helle Objekt links gestolpert, sondern an der gespiegelten Schrift rechts. Was die Schriftzeichen bedeuten, würde ich auch gerne wissen. Möge die Macht mit dir sein, Jedi Sinux. |
|
||||
|
||||
danke, conny. klasse, dass du immer noch ab und an reinschaust
und danke ugge. recht haste: das zweite war zu dunkel. und wie charly ja auch meint: das erste so lassen. zur schrift: die an der wand ist die schrift droid von da. lesen müsst ihr selber leider konnte ich die schrift nicht verwenden, da sie in der größe zu stufig wurde. also habe ich die zeichen in cinema nachgebaut. die schrift am schwert stellt, wie nico richtig erkannt hat, das herstellungsdatum da. @ charly, solche schalter kann man klasse erstellen, in dem man ein zahnrad über einen zylinder stülpt. somit bekommt man diese riffelung. da erstmal drauf kommen |
|
||||
|
||||
kannst du aus deinem Schwert ne *.stl, *.obj oder *.thing Datei machen? Aslo als export und mir mal schicken?
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp Frank!
|
|
||||
|
||||
ach...da hab ich den holger mal hinterm ofen vorgeholt
ich hoffe, ich habs richtig umgewandelt. hab da immer so probleme. jo, charly, echt ne einfache sache. sicher gehts mit array auch, aber so ist es sehr einfach. braucht man zb ja auch bei haarwaschmitteltuben *winkmitzaunpfahl* |
|
||||
|
||||
Ja, klar Frank!
Hast du schon mal eine Schere gemodelt? Ich bin nahe vor einem suicid Frank, wieso willst du eine *c4d Datei umwandeln? Du brauchst das entsprechende Objekt ja nur in C4d zu laden und dann unter Datei > Exportieren > Wavefront (*.obj) als *.obj Datei abzuspeichern. |
|
||||
|
||||
*löööööööööööööl*
spline würd ich nehmen. brauchst ja nur eine seite machen. dann kopieren, drehen und niete drauf *wuppwupp* |
|
||||
|
||||
Scherzkeks!
Und wie machst du die Schere scharf? |
|
||||
|
||||
erstelle einen würfel mit 2 segmente in der x und in der z achse. konfertieren.
im punktemodus nun 4 eckpunkte selktieren und zu einem dach ziehen. ich hoffe, du verstehst, was ich meine. noch die anderen punkte schön positionieren und du bekommst eine schöne scharfe kante |
|
||||
|
||||
Das ist schon klar Frank,
nur habe ich dann noch lange keine Schere |
Lesezeichen |