|
||||
|
||||
Schwert im Bild
Hallo liebe Leute!
Ich bin gerade mit nem Kollegen ein Schulfilm am machen... Nun bräuchten wir ein Titelblatt, da hatten wir so was vor wie das von Eragon: http://www.wall001.com/film/2006_Eragon/ So ein Schwert in der Hand und irgendwie Rücken gegen Rücken oder so was.... Jedenfalls, woher beomme ich solche Schwerter im Internet und wie kann ich die dann in die Hand der Figur "hineinpositionieren"? Es sollte dann wirklich originell aussehen also "echt"... Es wird benoten, ziemlich streng und da will ich mir keine Note versauen... (Bei so einer Gelegenheit...) Und die FIguren sehen immer so aufgehellt aus... wie kann man so was amchen? Muss ich da mich fotographieren, wo ich mich dann leicht aus dem Foto ausschneiden kann (in PS, versteht sich) und die dann mit ein paar Effekten verbessern? Ach und der Titel "Eragon", wie bekommt man den so schön leuchtend hin und wenn jemand gerade den Textstyle hat, kann er mir sie hier schicken? Viel aber vielleicht eine Antwort darauf. ^^ Möchte möglichst alles in PS machen (habe CS4) und ja... Das Endergebnis sollte dann so aussehen wie eines dieser Eragon-Wallperp! Gruss Tigerchen PS: Kann man zum Beispiel aus diesem Foto http://www.pressebox.de/attachment/1...LD+Zeitung.jpg so ein "Eragon-Wallpaper-Sytle" erstellen? PSS: Bin nicht ich, habe ich kurz aus dem Internet genommen, versteht sich...
|
||||
|
||||
Also, Du stellst da ziemlich viele Fragen. Antworten werden so "mit un mit" kommen.
Zur Frage des Schwertes: Du möchtest das für eine Pulikation verwenden, also benötigst Du ein Bild von einem Schwert, das Du auch für Deine Publikation verwenden kannst. Dazu viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg. Wir haben hier eine Sammlung von Links zu Seiten mit Lizenfreien Bildern: Link Wenn Du dann ein schönes und geeignetes Schwert gefunden hast, musst Du dieses freistellen. Du kannst auch die Forensuche nutzen, die gibt Dir noch mehr als diesen Treffer. Ist das Schwert dann freigestellt, kannst Du es in Dein Bild einfügen, dort transformieren (Größe und Richtung korrigieren) und nicht sichtbare Bereiche maskieren. Dazu siehe Dir doch mal dieses Grundlagenkapitel an. Figuren aufhellen kannst Du gut mit der Tonwertkorrektur. Erstellst Du so eine Einstellungsebene mit , dann hat diese Ebene ebenfalls eine Maske. Mit dieser Maske kannst Du dann den Effekt auf bestimmte Bildbereiche begrenzen von weiß (Tonwertkorrektur wirkt voll) bis schwarz (Tonwertkorrektur hat keinen Effekt). Wenn Du mit dem Kollegen auf dem Foto sein willst, dann empfehle ich Euch auf jeden Fall ein Foto mit Euch in geeigneter Pose zu machen. Macht dieses Foto am besten bei hellem Tageslicht (nicht in der Sonne) vor einer hellen Wand. Es ist hilfreich, wenn das Foto eine ordentliche Auflösung und möglichst kein Rauschen hat. Damit disqualifizieren sich die meisten Handys. Habt Ihr so ein Foto, dann fällt das Ausschneiden nachher leicht und Ihr spart bei der Bearbeitung Zeit und Nerven. Zum Font: Bei der Suche im Netz habe ich folgenden Font gefunden: Percolator Bold Der kostet aber Geld. Vielleicht findest Du ja auf einer der Zahlreichen Seiten mit kostenlosen Fonts einen ähnlichen, den Du auch nutzen kannst. Und noch ein Kommentar: Diese Eragon-Bilder sind in ihrer Wirkung und Stimmung extrem durch den Bildhintergrund bestimmt. Du musst Dir also Gedanken machen, was bei Euch auf den Hintergrund bilden soll. Bedenke, dass Du für Deine Publikation keine Hintergründe von Originalen Eragon-Plakaten nehmen kannst. Du brauchst was lizenzfreies. So, viele Fragen, viele Antworten. Viel Spaß bei der Vorbereitung. Wenn Du Probleme bei der technischen Umsetzung einzelner Schritte hast, helfen wir Dir hier gerne weiter.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von Ylloh (17.02.09 um 09:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Man man man man!
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!!!! Woow, du bist verdammt gut im Helfen, echt... Wenn ich dir irgendwie Sterne oder so verteilen könnte, mindestens die volle Punktzahl! Also ich versuchs mal und stelle euch dann die Bilder/den Film hier vor... Noch eine Frage habe ich... gehört zwar nicht zu Photoshop aber... Wir möchten so etwas machen wie bei Stephan Raab, "Schlag den Raab"... Am Anfang, bevor die Sendung anfängt, kommt da immer so ne hohe, lustige Stimme die erzählt, bla bla bla... usw. Wir wollen dann das so machen: "Es war ein langer und steiler weg, doch sie habe sich durchgesetzt." "Werde sie es auch schaffen.." http://www.youtube.com/watch?v=l0_3Z8-Sn50 Kann kich zum Beispiel nun einen Text sprechen und danach die so verzerren, dass es ca. diese Stimme ergibt? Thx im Vorraus
|
||||
|
||||
@kritzel: Ich hab mnal einen Beitrag draus gemacht, liest sich dann besser
@GerTiger: benutz doch einfach das hier: um kritzel zu danken |
|
||||
|
||||
Danke, Ylloh.
|
||||
|
||||
Helium?
|
|
||||
|
||||
Mhm, ich eminte eher im Style von Computerverzerrung, also nicht so ne Piepsstimme, sollte schon realistisch sein... genau die Stimme, die der Präsentator da hat, von dem Video, welches ich als Beispiel hinterlegt habe...
Und es sollte alles kostenlos sein... die Programme habe ich auf dem PC, aber ich will jetzt kein Helium oder was auch immer kaufen gehen und Helium klingt zu kindisc, zu hoch... ^^
|
||||
|
||||
Wenn Du so Audio-Programme auf dem Rechner schon hast, mit denen Du Töne verändern kannst, dann nimm doch mal Deine Stimme auf und spiele sie in einer höheren Tonlage ab (nicht schneller). Das müsste doch gehen?
|
||||
|
||||
Audio Programm... mhm, mal gucken ob ich sowas habe. ^^
Könnt ihr mir ein paar gute nennen?
|
||||
|
||||
Sorry, da muss ich passen. Hab' vor vielen, vielen Jahren mal mit Steinberg WaveLab gearbeitet. Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt. Wenn ja, ist es aber bestimmt ziemlich teuer.