|
||||
|
||||
Ich drücke Daumen
Charly, Jupp du und Photoshop werdet euch wohl nie so nah kommen wie c4D und du. Aber ich für meinen Teil denke, dass die Annäherung meistens besser erkennbar ist |
|
||||
|
||||
photoshop kommt nicht in die tüte. es soll ja real sein. da bin ich erbsenzähler.
solche spiegelungen hat man immer irgendwo. also den blick, oder die lichtquelle etwas verändern. abwarten. mein I7 ist nicht der schnellste |
|
||||
|
||||
so, alle versuche sind gescheitert. weder das verändern der kamera noch der lichtquelle
führten zum erfolg. sicher war dieses helle weg, aber an anderer stelle wieder da. auch das leichte drehen des schwertes war nicht das optimale. ausserdem fehte irgend etwas, wenn diese stelle abgedunkelt war. mit photoshop würde das wohl weg gehen, aber dann wäre es nicht cinema 4d. @ charly, welche textur meinste denn? dieses chrome?? |
|
||||
|
||||
Muss denn zwingend die Fläche, auf dem das Teil steht spiegeln?
Kannst Du die Spiegelei von dieser Fläche nicht einfach reduzieren, also sagen, dass das einfach ein anderes Material ist? Bin ja völliger Noob aber ich dachte, dass man das in CD machen könnte.... |
|
||||
|
||||
das ist nicht die spiegelung, sondern die umgebung der chrome - textur.
in dieser umgebung ist ein hdr bild eingebettet. nun habe ich die belichtung der umgebung auf -1 gesetzt. mehr ist nicht drin. dadurch ist diese spiegelung abgedunkelt. wenn ich die spiegelung der bodentextur reduziere, sieht man die unterseite schlecht. sehr schwer einem laien zu erklären. hier erkennst du in etwa, was man alles einstellen kann. und alles hat noch verdeckte einstellungen, die wieder verdeckte einstellungen haben. mitz rduzierter belichtung in der umgebung der chrome-textur |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich meinte schon, dass du die Spiegelung (nicht die Umgebung) reduzieren kannst. Das erste Bild gefällt mir jedoch weitaus besser als die reduzierte Belichtung. Ich meine die Textur jener "Ebene" auf welcher der Sockel auf den sich wiederum das Schwert befindet, steht. Da hast du doch eine Ebene verwendet, oder? Eine Möglichkeit wäre natürlich das Bild am unteren Rand etwas zu beschneiden um dadurch den etwas zu hellen Fleck zu eliminieren. |
|
|||
|
|||
Was bedeuten denn die Symbole über dem Schwert?
Xokeo Und auf dem Schwert ist das Datum, oder? |
|
||||
|
||||
ich hab alles ausprobiert, charly. wenn ich die spiegelung vom chrome oder / und boden reduziere, bekomme ich dieses helle weg. aber alles andere passt nicht mehr.
und es fehlt irgend etwas, wenn dieses helle da unten nicht ist. eine möglichkeit hab ich noch: irgend etwas drauf legen. zb knopfzellen vom laserschwert im anfangsbeitrag sagte ich, dass ich etwas wohl noch ändern werde. da dachte ich eher an die schalter ich lass das bild so, wie ich es ursprünglich hatte. |
|
||||
|
||||
Huhu Frank
ich find´s einfach nur oberhammeraffenstark Wenn ich mir diese kleinen Details so anschaue...Wahnsinn supercool und Glückwunsch zum Lichtschwert |
|
||||
|
||||
Das finde ich auch am Besten! |
Lesezeichen |