![]() |
|
||||
|
||||
Hast du denn auch einen passenden Pinsel gewählt? Größe? Form? Farbe? Deckkraft?
|
|||
|
|||
ja, ich hab es jetzt, ich hab aber mit dem Pfadauswahl-Werkzeug einen Rechtsklick gemacht und dann hat es funktioniert. Danke Euch! Super. Ich muss jetzt nur noch die Sprechblasenöffnung verschieben. Hoffe, dass ich das hinbekomme.
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
das usst Du machen bevor Du die Kontur füllst. Idealerweise mit den Zeichenstift oder Direktauswahlwerkzeug. Du könntest den Pfad, denn du ihn ausgewählt hast auch transformieren oder spiegeln. Je nachdem, wie groß die Veränderung sein soll. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich hab noch eine Frage. Ich hab mein Logo jetzt fertig in Photoshop und hätte das gerne als Vektorgrafik. Ich habe jetzt per drag&drop die Grafik in Illustrator rüber gezogen und dann abgespeichert. Ist das jetzt automatisch eine Vektorgrafik und komplett umgewandelt oder wie verhält sich das genau? Danke für die Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Warum hast du es dann nicht direkt in Illustrator gemacht?
Nein es ist nicht automatisch eine Vektorgrafik. Meine Glaskugel ist gerade beschlagen, insofern tue ich mich mit dem Rest der Antwort schwer..... Wie hast du es in illustrator rübergezogen und wie genau hast du es in Photoshop erstellt. Eine Pixelgrafik wird auch nach Illusrator verschoben nciht automatisch eine Vektorgrafik... |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Und genau darum geht es, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Ich halte es daher mit Heike: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht..., hat aber ristian über Photoshop geredet. „Ich würde gerne wissen, wie man bei photoshop die Kontur einer Sprechblase, welche mit dem Form-Werkzeug erstellt wurde, ändern kann, so dass sie aussieht wie mit dem Edding gezeichnet.“ |
|
||||
|
||||
Hat Heike ja beschrieben, wie das mit dem Form-Werkzeug geht
![]()