|
||||
|
||||
@ kasmo,
mir gefällt das Bild sehr gut. Klar wird es immer etwas zu bemängeln geben. Aber ich wäre froh, solche Bilder machen zu können. |
|
||||
|
||||
Dankeschön
Geb mir Mühe demnächst noch bessere hinzukriegen und werde natürlich alle Tips beherzigen.
|
||||
|
||||
die Nutzung eines Stativs wäre bestimmt auch von Vorteil.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Das mit Sicherheit auch, doch meine Investition wollte ich vorm Urlaub noch ein wenig in Grenzen halten, brauch ja noch eine Transporttasche für die Kamera ^^
Ist meine erste "Erschlag mich"-Kamera ^^ Die anderen passten in die Hosentasche Aber in Planung ist das auf jedenfall. //EDIT Ok heute ist doch ein Stativ fällig aber ein günstiges von HAMA für glaub 30 Euro aussem Media Markt ^^
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die GRAFIK ist geil Geändert von kasmo (23.07.13 um 14:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Seit wann verdient irgendein Artikel von Hama die Bezeichnung "gut"?
Sorry. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Tipp für die Zukunft: Wer billig kauft, zahlt später doppelt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
das würde ich nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt sicher auch gute Sachen von Hama und letztendlich entscheidet über gut oder schlecht der eigene Anspruch. Kasmo, Du solltest darauf achten, dass das Stativ gut steht, die Kamera gut gehalten wird (wenn das Stativ zum wakeln anfängt, weil die Kamera zu groß und schwer ist, bringt das Stativ nix. Wichtig ist auch, dass Du mit dem Verschluß klarkommst, mit dem Du die Kamera befestigst, dass das Aufstellen relativ stbail und einfach geht und das Ganze einen stabilen Eindruck macht. Ein gutes stabiles Stativ ist oft relativ schwer. Hier musst Du ein gutes Mittelmaß finden. Am Besten mit Kamera in den Laden gehen und ausprobieren. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Stativ Heike |
|
||||
|
||||
@ kasmo,
kleiner Amateur Fotografentipp: Soll das Stativ einen besonders festen Stand benötigen, nimm ein Plastiksäckchen, fülle es mit Steinen und hänge das Säckchen mit einem Bindfaden unter den Stativkopf. Sieht zwar bescheiden aus, bringt aber fast 100 % "Verwackelungsfreiheit" - besonders bei Wind. Ich habe im Ausland auch immer auf teure Kamerataschen verzichtet und das gute Stück mit einem relativ fusselfreien Handtuch umwickelt in einem Plastiksäckchen mitgetragen. Da wendet sich ein Dieb eher der teuren Kamera Tasche zu |
|
||||
|
||||
Bisher scheint es das richtige zu sein :-) Es steht stabil, die Kamera ist auch ziemlich ruhig darauf, also für den Anfang reicht das Teil vollkommen für mich :-)
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich weiß, dass manche hier Ihren Rucksack darnhängen, wenn nötig
Viel Spaß damit Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Belichtungsreihe
Hallö an alle,
die 3100 kann keine Belichtungsreihe mit unterschiedlichen belichtungszeiten. Also Kamera auf M schalten dann scharfstellen lassen durch Automatik, dann Automatik abschalten auch den Verwacklungsschutz deaktivieren. Die unterschiedlichen Belichtungszeiten von Hand einstellen(ganz vorsichtig). Am besten mit Fernauslöser auslösen. Zu den Möglichkeiten des Staves wurde schon genug gesagt. Viel Erfölg beim nächsten HDR. Viele Grüße Frank |
Lesezeichen |