|
||||
|
||||
Hi Ruben,
Bilder als Menupunkte sind böse, weil diese nicht ausgelesen werden können. Das ist heutzutage nicht mehr üblich, aber wenn die Bilder wiederum passende Tags haben, die den Inhalt des Bildes entsprechen beschreiben ist es nicht mehr ganz so böse. Gängige Praxis ist mittlerweile, wenn man auf die Bilder nicht verzichten möchte, dass man eine unsortierte Liste nlegt und dort die Links als Text hineinschreibt. Jeder Link bekommt noch eine eigene Klasse zugewiesen und über die kann man dann die Bilder als Hintergrund für den Link einfügen und der Text sollte möglichst weit nach außen geschoben werden, so dass dieser nicht mehr angezeigt wird, aber für onkel Google und Lesegeräte weiterhin lesbar ist. Wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Seite noch etwas genauer an. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Dann solltest du die Korrektur auch umgehend einarbeiten, denn ich sehe da weit mehr als 2-3 Fehler.
Aber das ist ja das alte Thema. Lieber regt man sich in einem Thread darüber auf, dass sich jemand traute, per PN die schlechte Orthographie anzumahnen, als sich tatsächlich das einzig Nützliche aus einer Kritik zu ziehen, und solche Schwächen abzustellen. Ansonsten finde ich die reine Aufmachung der Seite durchaus recht gelungen und ansprechend. |
|
||||
|
||||
Hi Ruben,
die Seite ist dir wirklich gelungen. Farblich und von der Aufmachung gefällt sie mir sehr. Das einzig an was du noch ein wenig feilen solltest wären die Zeilenumbrüche. Denn die sind noch nicht ganz so toll gelöst. Aber ich denke da findest noch eine passende Lösung. Der Rest wurde ja bereits gesagt. Werde auf alle Fälle ab und an vorbei schauen Grüße Geändert von pixographix (21.02.13 um 14:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob einem solche Fehler in einem Forumsbeitrag unterlaufen, wo es rein um die Weitergabe von Information geht, oder aber auf der eigenen Website, mit der man sich selbst präsentieren möchte. Das wirst du hoffentlich nicht ernsthaft vergleichen wollen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher ist eine Homepage, die man zur Präsentation nutzt etwas anderes als ein Beitrag in einem Forum, den man zwischen Tür und Angel verfasst, um noch schnell zu helfen. Wer schon einmal einen langen Text geschrieben hat, der weiß, dass man irgendwann die Fehler nicht mehr sieht, weil man ja weiß, was dort stehen sollte. Dafür braucht man dann noch ein paar Augen, die drauf schauen und dann Korrekturen vorschlagen. Ein "In Absatz.... auf der unterseite... ist noch das Wort... falsch geschrieben" würde ich hier sinnvoller finden. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich rede hier nicht, von vernachlässigbaren Flüchtigkeitsfehlern, sondern von dem schweren Fehler, an sich selbst keinen entsprechenden Anspruch zu stellen, und der zieht sich dann konsequent und deutlich durch Forenbeiträge wie auch durch die eigene Website. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wie ruben im thread schreib war die pn (deren inhalt ich nicht kenne) aber wohl auch außerhalb der sachlichen ebene. aber es soll natürlich auch eine gehörige portion mut dazugehören, sich zu trauen jemandem eine pn zu senden. Zitat:
Zitat:
ach und zu deiner info: a) ich schreibe nur klein, weil ich zu faul bin und oft leider zu viele oder die falschen buchstaben im wort groß sind ... so ist's einfacher b) ich lese meine texte nicht mehr vor dem absenden, wer fehler findet darf sie gerne behalten c) ich bin ein schlechtes beispiel und habe natürlich als administrator meine vorbildfunktion verfehlt, wenn ich mich über die regeln der deutschen rechtschreibung hinwegsetze |
|
|||
|
|||
Wenn es dir nun besser geht, dann freut mich das sehr.
Und so kritisiert dann doch jeder einfach weiter das, was ihm persönlich kritikwürdig erscheint. Nicht wahr? ;-) |
|
||||
|
||||
etwas mehr toleranz und fokus auf die wichtigen dinge würde hier schon sinn machen...
jeder user bestätigt bei der anmeldung, dass er/sie sich an die forenregeln halten will. ein wesentlicher bestandteil dieser regeln ist der freundliche umgang miteinander. konstruktive kritik führt weiter - nur kritik ohne echte verbesserungsvorschläge nur ins leere. |
|
||||
|
||||
oh ich fühle mich jetzt weder besser noch schlechter. allerdings habe ich im moment eigentlich besseres zu tun als mit einem uneinsichtigen user zu kommunizieren.
es darf jeder kritisieren was er persönlich für kritikwürdig erachtet. so lange die art und weise stimmt und die kritik (möglichst) konstruktiv ausfällt wird das hier sehr gerne gesehen. |
Lesezeichen |