|
||||
|
||||
ja, die Spiegelungen sehen grell aus. War ja auch erstmal nur zum spielen und ausprobieren.
Dein Dose sieht doch gut aus. Sind doch keine roten Pixel. Nur sieht das eigentliche Material der Dose (oben und unten) noch wenig metallisch aus. 2 Durchgänge? Dann ist er doch nie fertig *jammer* Mal sehen ob die Radiosity das wirklich verbessert. |
|
||||
|
||||
nur mal so´ne Frage zwischendurch.
Hätteste nicht Lust mal zu sagen, wie man eine schlichte Dose herstellt? Ich versuchs grad und ich bekomm die lustigsten Sachen hin - von Türmen bis hin zu Pappbechern - aber ich kriege keine Dose... |
|
||||
|
||||
ich hab ne neue noobdose.
sie sieht dumm aus aber ich sag dir wie sie gemacht ist. wenn du einen zylinder machst, dann sind im objektmanager optionen ihn mehr zu unterteilen oder ihn abzurunden. ich hab ihn paarmal unterteilt und oben abgerundet. dann hab ich "c" gedrückt dann ist es ein objekt wo man an die einzelnen polygone ran kann. dann must du das punkt-selektionstool nehmen da links in den werkzeugen und in der draufsicht punkte markieren die du rein-oder rausschieben willst (man kann oben in den selektionswerkzeugen so eine art polygon-auswahlwerkzeug nehmen um einen ganzen teil der rundung zu erwischen. dann kann mans auf der achse einfach verschieben.. und man kann auswahlen erweitern, dann nimmt er rundrum die nächste reihe hinzu und man kann wieder ein wenig schieben... und dann hab ichs in ein hypernurbs gesteckt weil ich hoffte es wird dann wieder etwas runder davon. dann hab ich einen ring gemacht und ihn obendrauf gesetzt den kann man auch verstellen wie man will. hm so in der art jedenfalls in der mitte, also oben in der rundung hab ich einfach die ausgewählten punkte gelöscht :s darum ist da jetzt so eine beule drin. weil da waren so viele punkte..
|
||||
|
||||
hmmm - meine sieht noch nicht so gut aus wie deine - aber seis drum.
Wie kann man denn auf eine Dose schreibene - bzw. den Text anpassen? |
|
||||
|
||||
keine ahnung
ich hab ein bild gemalt und dann ein material erstellt und es unter "farbe" in das material geladen
|
||||
|
||||
achso - so gehts natürlich auch.
Aber es gibt ja extra die Funktion einen Text zu schreiben...?! Danke erstmal für deine Anleitung!! |
|
||||
|
||||
hier mal meine Dose - sieht nicht wirklich vernünftig aus.
ich habs anders gemacht als du. Ich hab ein Spline-Objekt gemacht und dann den Lathe-Nurbs drübergeknallt... Ich muss mir mal´ne Dose kaufen und angucken wie die aussieht |
Lesezeichen |