Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.08.11, 17:07
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
hab wohl ebbe inne birne

wenn ich Strg und A drücke, wird eine auswahl, so gross wie mein dokument, erstellt.
also diese laufenden ameisen

gehe ich dann auf "bearbeiten" und "auf eine ebene kopiert reduzieren", passiert nix.
ebenso mit der tastenkombilation umschalt + strg + c.

was mach ich denn da verkehrt?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.11, 17:25
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.585
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn Du die Ameisen rundum siehst, ist das richtig, dann ist alles erfasst. Wenn Du dann auf " auf 1 Ebene reduziert kopieren" klickst, wird es in die Zwischenablage befördert. Wenn Du jetzt eine neue leere Datei aufmachst und dann oben auf bearbeiten, einfügen klickst, ist das Bild da drin. Schau mal ob die Zwischenablage voll ist. Die kann man auch über die Bearbeitenleiste entleeren. Weiter unten steht da " Zwischenablage leeren"
__________________
Gruß,http://up.picr.de/5969142.gif
Josef


Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.11, 17:29
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
so, jetzt ist auflaufend wasser. ich habs begriffen. das hat so dann auch geklappt.
hab ich eben noch nie gebraucht. danke für die aufklärung
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.11, 19:19
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.688
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von m.mietke Beitrag anzeigen
Danke soweit für Eure Antworten. Eine richtig schlüssige Erklärung ist ja eigentlich nicht dabei - gut, aufräumen der Ebenen etc., aber ich selbst tendiere auch dazu, im Zweifel alle Ebenen drin zu lassen.
Zu kleine Festplatte kann ich mir bei Scott Kelby ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Danke und Gruß,
m.mietke
Hallo!

Nein, etwas Schlüssiges gibt es dazu mMn auch nicht!
Aufräumen ist schön und gut, aber das kann ich auch mit Ebenen-Gruppen erreichen.
Klar, wenn du dir sicher bist, die Einzel-Ebenen nie wieder zu benötigen, dann kannst du natürlich reduzieren! (aber wer ist das schon...)

Wichtig ist allerdings der Hinweis, per Strg+Shift+Alt+e alle sichtbaren Ebenen auf eine Ebene redzieren zu können, denn z.B. beim Schärfen bleibt dir gar nix anderes übrig als zu reduzieren!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.11, 19:24
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich reduziere eigentlich auch nie.
Ich pack dann einfach alles in Ordner, so verliert man auch nicht die Übersicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.08.11, 21:31
janamoni janamoni ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 18
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop Elements9
janamoni geht den richtigen Weg
Darf ich auch noch was dazu Fragen?
Ich bin ja Anfänger.
Die ganzen Ebenen verwirren mich manchmal.
Ich könnte also alles auf einer Ebene reduzieren,wenn mir das Bild so gefällt und dann normal weiter bearbeiten?( wie @sinux - schreibt)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.11, 21:35
janamoni janamoni ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 18
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop Elements9
janamoni geht den richtigen Weg
Sorry ich mein Josef17
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.11, 22:01
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Es GIBT eine schlüssige Antwort (m.E.):
Es gibt diverse Dinge, die man nicht auf einen Schlag korrekt mit allen anderen Ebenen auf den HG reduzieren kann. Man muss in mehreren Schritten reduziere. Erst die Einstellungsebne mit der Ebene oder die Ebene mit einem besonderen Effekt (z.B. weiches Licht o.Ä.) mit der darunterliegenden Ebene, zu der sie gehört. Reduziert man alles auf einen Schlag, wirken sich solche Ebenen schon mal auf ALLE darunter liegenden aus, was ja nicht sein soll. Und das passiert dann eben auch beim Abspeichern als jpg.

Es ist natürlich wie immer, wenn man kein konkretes Beispiel zur Hand hat etwas schwammig ausgedrückt, aber ich hatte solche Dateien schon oft, wo man Schrittweise reduzieren musste, damit das Erscheinungsbild nicht verfälscht wurde.

EDIT: Kommando zurück, ich glaube, ich habe da was verwechselt. Bei der Reduzierung auf die HG klappt doch eigentlich alles sauber – waren wohl eher Zwischenschritte, auf die das da oben zutrifft …
Hm. Dann fällt mir eine Konvertierung in einen anderen Farbmodus noch ein, der eine Reduzierung ggfs zwingend macht.

Geändert von virra (03.08.11 um 22:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.11, 06:38
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
@ janamoni,

beide schritte sind irgendwie richtig. die von josef als auch die von mir.

bei meinem schritt weren alle ebenen kopiert und auf eine reduziert. probier das
einfach mal aus. bei dem tipp von josef werden auch alle ebenen kopiert, auf
eine reduziert und dann auf einem neuen dokument eingefügt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.11, 08:29
janamoni janamoni ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 18
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop Elements9
janamoni geht den richtigen Weg
Danke.
Ich teste das gleich aus.
Melde mich wieder, falls ich nicht zurecht komme.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yellow reduzieren, black erhöhen. Wie? speedy-wn Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 06.06.11 19:38
Hintergrundebene entfernen kuhne83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 12.01.11 19:41
Teile des Hintergrund Deckkraft reduzieren nomis2001 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 03.11.09 21:12
lement auf die darunter liegende ebene reduzieren rossinie Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.11.07 15:09
Auf 2 Farben reduzieren für Druck Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 08.10.06 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06992 Sekunden mit 11 Queries