![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr gute Idee...wird gleich umgesetzt
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Danke @Alex für die ganz genaue Beschreibung im vorigen Beitrag. ![]() Zitat:
Wie soll ich das Foto machen? Winkel steiler von oben als die beiden vorliegenden Bilder? Oder doch flacher? Eine Ecke nach vorne oder vorne lieber der gerade Rand? Oder würde es reichen, mein anderes Foto ![]() ![]() Das Wiederbefüllen mit den Eiern - egal, ob in meinem zweiten Foto oder mit einem neuen - kann dann allerdings u.U. ein paar Tage dauern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hier vorab eine kleine Übersicht. Wäre(n) eins / mehrere davon geeignet? Oder soll ich sie noch "flacher" von der Seite fotografieren? Befüllen müsste ich sie halt noch nachträglich via Photoshop. ![]() Ich habe die Paletten leer fotografiert und - um zu sehen, wie's in etwa wirkt - ein paar bunte Eier rein getan. Dieses Mal nicht mit Photoshop, sondern in Echt, da ich grad wieder welche daheim hatte. Nur leider keine 30 Stück. Die Fotos, die ich direkt von oben aufgenommen habe, sind nichts geworden, weil sich mir immer das Objektiv, sobald ich's eingestellt hatte, von selbst wieder verstellt hatte. ![]() |
|
||||
|
||||
Die Perspektive von Bild 1 ist schon richtig gut...allerdings müsste die Kante idealerweise nahezu parallel zum Fließband sein:
![]()
|
||||
|
||||
Ach... und ich hatte extra geschaut, dass es nicht "schief" liegt.
![]() Das erste, das ist das 5934er, hmmm ich lade das mal eben als freigestelltes PSD hoch, Die anderen drei ebenfalls, falls man sie doch noch braucht (ich war nämlich grad dran am Freistellen). Dann bau ich morgen mein Equipment nochmal auf und versuche genau diese Perspektive hinzubekommen. ![]() |
|
||||
|
||||
So, hab's gemacht. Dies ist die neue Palette, sie müsste perspektivisch passen, und ich hab das Equipment so aufgebaut, dass die Belichtung so stimmig wie möglich fürs Composing ist.
Im PSD-Übergabethread findet ihr eine Datei mit der leeren Palette in der unteren Ebene, über die ich eine Ebene mit einer Reihe Eier gelegt habe, die ich in echt in der Palette fotografiert habe. (Alles bereits freigestellt.). Ich versuche zeitnah die Palette noch mit Eiern zu befüllen. ![]() Ach ja, ein echtes blaues Ei ist nun auch da (bisher hatten wir ja nur ein "konstruiertes). Findet ihr ebenfalls im PSD-Übergabethread. ![]() --- [Edit]: Kleiner Nachtrag: Es wird.^^ Die Palette ist schon voll. Aber es fehlen noch die Feinarbeiten - hauptsächlich ausmaskieren und die Schatten. ![]() Geändert von Die Bunte (27.03.15 um 16:18 Uhr). Grund: Edit. :) |
|
|||
|
|||
Wow, ihr seid toll ihr beiden.
![]() Brauchen wir noch was an Bildmaterial? Vielleicht kann ich noch was beisteuern? Gruß Moni
|
||||
|
||||
Geschafft. Hurra!
![]() ![]() Ihr findet die Palette im PSD-Übergabe-Thread. Sie ist 3500 px breit (hab mich dieses Mal genau an die Vorgabe gehalten ![]() ![]() ![]() Kein Wunder: Bis auf die hinterste Reihe Eier (die ja komplett aus einem Foto stammt) hat jedes Ei eine eigene Ebene, dazu eine Ebenenmaske, und jedes Ei ist ein Smartobjekt. Ein paar der blauen haben sogar eine Füllebene. Dann gibt's noch die Palette selber und eine Schattenebene. Und darunter (unsichtbar) noch alle Eier einzeln, auch als Smartobjekte. Die hatte ich da ganz zu Beginn eingefügt, um sie schnell und unkompliziert kopieren zu können und nicht mit -zig Eierdateien arbeiten zu müssen. Hab alles drin gelassen für eventuelle Korrekturarbeiten. Jedes der einzelnen Eier hat im Ebenenfenster eine Bezeichnung, die sich aus der Farbe, der "Zeile" und der "Spalte" zusammensetzt. Die Ebenen sind nach "Zeilen" bzw. Reihen gruppiert. Puuh - ich hoff jetzt bloß, dass das brauchbar ist. ![]() ![]() @ Moni: Ob wir noch was brauchen, dazu kann ich grad nichts sagen... Alex, du bist gefragt. ![]() |
|
||||
|
||||
Die Paletten sind super...hier ein neues Preview...ich würde jetzt mal wieder übergeben wollen. Ich musste leider einige Dinge destruktiv anwenden, damit die Größe im Rahmen bleibt. Habe auch die Dimensionen verkleinert. Zwischenzeitlich war die Datei bei > 500 MB.
![]() Wer mag übernehmen? Was wir noch bräuchten...ein Lastenfahrrad mit der passenden Perspektive oder einen Pritschenwagen zum Abholen der Eier?
pixelsüchtig Geändert von pixelsüchtig (28.03.15 um 15:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das sieht super aus!
![]() Das mit der Dateigröße kann ich mir gut vorstellen, puuuh.... ![]() Moni, magst du mal haben? Alex, wo siehst du gedanklich das Fahrrad/den Pritschenwagen? Im Vordergrund oder eher im Hintergrund? |
![]() |
Lesezeichen |