|
||||
|
||||
Rechteck und lienen werkzeug???
Hi,... Ich bin es, heut, schon wieder,...
Aber ich brauche hilfe zu den Rechteck und lienen werkzeugen,... Ich verstehe sie einfach nicht,... Wenn ich ein Rechteck ziehe ist es innen komplett schwarz! und man kann nix drauf malen und es öffnet sich immer eine neue ebene mit irgendeiner maske und i-wie klappt da nix, genau wie beim lienen werkzeug kann mir einer das erklären?, Das ich einfach ein Rechteck und lienen ziehen kann ohne dass da i-wie so n schnick schnack drum herum ist?!,... ähnlich wie bei paint,...!^^ Naja sagen wir es so ich will das gleich machen wie er es hier im video macht ab 1:00min http://www.youtube.com/watch?v=rFppTsYzyq4&NR=1 Er zieht einfach ein recht eck und ein paar lienen die er auch noch verschiebt!!! Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie dies funktioniert,... *?* Danke im Vorraus Alex |
|
||||
|
||||
ich denke du solltest dich dringend mal in unserem grundlagenbereich umsehen
OPTIONENPALETTE Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das macht er, meiner Meinung nach, nicht mit den Rechteck und Linien-Werkzeugen, sondern mit dem Rechteckauswahlwerkzeug.
Wenn du dann die Auswahl erstellt hast, gehst du auf Bearbeiten - Kontur füllen. Im Dialog stellst du dann 1px ein und zB. die Farbe schwarz. Dann noch die Position wo die Kontur erstellt werden soll. Aussen, Innen oder in der Mitte. edit: ok, blindguard war schneller mit viel mehr und besserer Info |
|
||||
|
||||
@ Blindguard: Ich versteh kein wort von dem Text xD! und in dem Grundlagen berreich muss ich mich wirklich noch umsehen^^ nur das Problem ist meistens ich finde nie die lösung auf mein Problem,...
@Dorftrottel: Danke das hilft mir schon ma ein wenig mit dem recht eck aber wie macht er das mit den lienen , die bleiben bei mir stur auf einer stelle stehen!!! und er schiebt sie herum,...? Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Wenn du zuvor eine neue Ebene erstellst, sollten sie sich verschieben lassen.
Naja, warte einfach, vielleicht erklärt es dir blindguard ein wenig vereinfacht, oder jemand anders meldet sich. |
|
||||
|
||||
Die Linien die in dem Video erstellt werden sind Pfade.
Die Pfade können ganz einfach mit dem Pfadauswahl-Werkzeug (A) hin- und hergeschoben werden |
|
||||
|
||||
@Tuffenuff: Danke jetzt habe ich das endlich so wie im video,...^^
Danke, aber ich habe grade noch ein problem festgestellt,... Ich habe plötlich eine Englisch tastatur!!! also keine umlaute ue oe ae und z steht auf y und umgekehrt?!! wie bekomme ich das denn wieder weg??? Is jetze kein grosses Problem aba irgendwie nervig,... Edit: nur in Phototshop merk ich grade,..! äöü^^ Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Drücke mal Alt + Shift (auf der linken Seite der Tastatur).
|
|
||||
|
||||
Joho, Danke^^
Gruss Alex |
Lesezeichen |