![]() |
|
|||
|
|||
er soll doch jetzt erst mal seine Bilder hochladen, dann sehen wir, was wir für ihn tun können. was meint Ihr?
Olaf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal den Link für die Version 6.03 ausgegraben. Das Teil kostet nach 30 Tagen Testphase gerade mal 28 €, wenn man es weiter verwenden will. Link zum Commander Viel Erfolg |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber ich glaube, dass bezüglich der Fenster genug gesagt wurde ![]() So wie ich das verstehe schaffst du es schon, dass Du beide Bilder in einer Datei hast, die dann zwei Ebenen hat. Diese sind so zu verstehen wie Overhead-Folien, auf denen Du verschiedene Dinge drauf hast. Auf der ersten hast du das Hintergrund-Bild und auf der zweiten malst Du was drauf. Liegt die zweite Folie (Ebene) aus der ersten im Overhead-Projektor, dann siehst Du auf die Wand geworfen beide als eins. Nimmst Du die obere Folie weg (Ebene 2 weglöschen) dann bleibt nurnoch der Hintergrund. Du kanns zwei Ebenen zu einer Ebene verschmelzen, indem Du Strg + E drückst. Dabei kannst du dann aber die Ebenen nicht mehr einzeln verarbeiten und alle Bildinformationen der Hintergrund-Ebene hinter Deinem Bild gehen damit verloren. Aus diesem Grund solltest Du die Ebenen behalten und lieber, sobald du fertig bist die Datei in einem anderen Format ohne Ebenen speichern (Z.B. JPG oder als TIFF ohne Ebenen). Damit hast Du, wenn Du die Datei mit Ebenen speicherst (PSD) immer die Originale bei der Hand und kannst noch etwas ändern. Für das Bearbeiten der Bilder empfehle ich Dir hier erstmal in der Grundlagen-Sektion ein paar der Tutorials anzusehen und dort einfach ein wenig zu probieren. Da mir immer viel daran liegt, die Originalen Bildinformationen nicht zu löschen empfehle ich Dir, dass Du dich mal mit Masken auseinandersetzt, mit diesen Kannst Du sehr einfach Teile einer Ebene ausblenden, ohne das Originalbild zu beschädigen (Teile weglöschen ist aus meiner Sicht immer riskant ![]() Und wenn Du nicht weiterkommst, dann einfach fragen. Hier ist immer jemand, der versucht zu helfen. Viel Spaß hier noch Heike |
![]() |
Lesezeichen |