|
||||
|
||||
Hallo RedRum eines muß man dir lassen Du kannst Sachen unheimlich schön beschreiben!
Mir gefällt das Bild, wäre froh wenn ich sowas auch könnte! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Schließ mich da ganz meinen Vorgängern an, eine schöne Montage
und aus den kleinen Fehlern kann man ja nur lernen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Jepp, ich kann mich da auch nur anschliessen. Die Vorgehensweise super beschrieben und so kleine "Schönheitsfehler"...
Super gemacht! |
|
||||
|
||||
Ich versteh irgendwie nicht ganz, warum dieses Bild mit relativ viel Kritik überhäuft wird, aber ein anderes (ich will nicht sagen "schlechteres") im Vergleich eigentlich nur ein "super gemacht" und "weiter so" bekommt. Ich kann jetzt natürlich kein Beispiel nennen, das wäre dem jeweiligen Urheber gegenüber nicht fair, aber ein bißchen merkwürdig finde ich das schon.
An diesem Bild lässt sich bestimmt die eine oder andere Kleinigkeit bemängeln, aber ich finde, dass das noch eines der Besten ist, die ich hier bis jetzt gesehen habe. |
|
||||
|
||||
es sagt ja keiner, dass es nicht eines der besten ist - ich würde sagen so ziemlich alle bilder von redrum sind sehr gut und auf einem sehr hohen level angesiedelt.
das spricht ihm niemand ab. aber gerade dann schaut man sich die bilder eben auch noch kritischer an und dann sucht man auch eher nach der stelle, wo er vielleicht nicht wirklich aufgepasst hat. das ist aber bei anderen ebenso, wenn man sieht wo der ein oder andere hier angefangen hat und auf welchem stand er sich jetzt befindet, da fiel die kritik am anfang eben vergleichsweise harmlos aus und mit der zeit und steigenden fähigkeiten wir natürlich auch die latte für die kritik höher gelegt. das finde ich ganz normal ... und das hat auch etwas mit motivation zu tun. wenn ich hier einen anfänger in grund und boden kritisiere, verliert dieser schnell die lust am programm und auch hier überhaupt noch bilder zu zeigen (übrigens ein grund, warum hier auf die tonalität sehr viel wert gelegt wird). außerdem gibt es hier auch bilder mit wesentlich mehr kritik. |
|
||||
|
||||
Mein lieber Scabeater,
der Robby kann das ab, da bin ich mir ziemlich sicher. Er weiss genau auf welchem Level er ist und dass man auf genau diesem Level eben schnell mal die Lupe auspackt um gezielt die kleinen Unachtsamkeiten herauszupicken. Schliesslich gibt es kein perfekt, egal auf welchem Level man sich befindet. Statt Zuckerbrot und Peitsche gibt es auch noch etwas das nennt sich Förderung. Kritik sollte immer den Umständen entsprechend sein. Will heissen: Knüppelst Du einen User der gestern Photoshop gefunden hat und heute seinen ersten selbstgemalten Kreis postet entsprechend runter, wird er es sich das nächste mal sehr genau überlegen ob er nochmal etwas postet oder das Programm gleich wieder löscht. Unser Anspruch ist nunmal schlicht und einfach, jedem eine Plattform zu bieten. Den Kritikern genauso wie den Anfängern und Fortgeschrittenen. Und wenn sich auch die Profis nicht zu schade sind dann nennt sich das funktionierende Community. Schliesslich braucht auch Elite Nachwuchs, herkunftsunabhängig In diesem Sinne. Gruss, Dominique |
|
||||
|
||||
Schliesse mich da den beiden vorangegangenen Posts an.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Hatte mich im Sommer das erste mal bei einem Photoshop Forum angemeldet und natürlich gleich ein Bild mit eingeschickt. Bekam nach 1 Tag eine Mail das sie solche Bilder nicht zeigen und ich solle erst einmal mit den Grundlagen anfangen! Habe darauf hin am nächsten Tag gleich meine Mitgliedschaft gekündigt und wollte PSE7 schon wieder löschen! Aber dann fand ich PSC, etwas umgeschaut, Bild reingestellt und siehe da das Bild wurde nicht gelöscht, im Gegenteil ich bekam lauter nette, freundliche Antworten und Hilfstellungen was ich besser machen kann. Diese Leute hier im Forum haben durch Ihre nette Art mir geholfen das ich weiter kam und besser wurde mit Photoshop. Darum werde ich auch jeden und wenn er nur 1 Kreis mit einem Quadrat in der Mitte reinstellt niemals auslachen, er fängt genauso an wie ich es einst tat und hat verdient das man Ihm weiter hilft, wenn er Hilfe sucht Danke liebe PSCler @redrum: Einfach Spitzenmäßig Deine Werke Gruß Jörg
http://onlyunique.net/ http://shadowness.com/Bergkristall/ http://bergkristalle.deviantart.com/ Geändert von Bergkristall (11.11.09 um 20:16 Uhr). |
Lesezeichen |