|
|||
|
|||
Probleme bei .GIF abspeichern
Guten Morgen,
Da dies mein erstes Erscheinen im Forum ist, erst einmal ein herzliches Hallo an alle! Und jetzt zum Problem: Ich habe jetzt die halbe Nacht versucht eine Lösung für dieses Problem zu finden und bin mitlerweile dem Nervenzusammenbruch sehr nahe. Bisher hatte ich keine Probleme damit meinen schicken Button einfach mit "Speichern unter..." --> .gif --> speichern; zu speichern. Ich bekam ein wunderschön schlankes GIF geliefert. Aber seit zwei Tagen ist der Wurm drinne und ich weis nicht woran es liegt. Wenn ich jetzt über diesen Weg meine .psd in ein GIF speichern möchte kann ich erstens nicht mehr die Einstellung "Exakt" auswählen (grau hinterlegt) und 2. kommt jedes Bild pothässlich raus. Als wären nur 16 Farben ausgewählt... Und egal was ich auch versuche, es wird weder schöner noch kann ich wie bisher die Einstellung "Exakt" benutzen, sie ist und bleibt hinterlegt. (Für mich) komischerweise kann ich selbs psd-dateien nicht mehr in dieser Einstellung abspeicher die ich 2 Tage zuvor noch mit der Einstellung "Exakt" problemlos abspeichern konnte, daher meine ich, es liegt nicht am Bild(Ur-psd)?! Die PSD ist im RGB Modus/ 8 Bit... Im "Gif"Menü wähle ich egal welche Palette; 256 Farben; mit oder ohne Trans., Hintergrund/Dither ohne/ohne....(alles schon rumprobiert) immer das selbe Ergebnis... Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem....irgend ein vermaldeites Häckchen das man irgenwo setzen muss und meine Photoshop Welt ist wieder in Ordnung? Meine Dankbarkeit würde fast schon an Anbetung grenzen!!! Grüße Florian |
|
||||
|
||||
Hallo winiwin und willkommen im Photoshop Cafe....
Ich kenne mich zwar mit PS CS 4 nicht aus da ich mit CS 2 arbeite, aber dein Problem klingt nach einem Programmfehler. Lies mal diesen Beitrag und probiere es aus.... Photoshop zurücksetzen Ich hoffe, daß es dir hilft Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter,
alternativ kannst du auch einfach über "Für Web speichern..." gehen... dort kannst du es dann auch bequem auswählen und alles so testen und einstellen, wie es sein soll... -Flori- |
|
|||
|
|||
Aaaaarghh!
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Nr. 1 hat leider keinen Erfolg erzielt - selbst die Brachial-Methode Neuinstallation hat das Problem nicht beseitigt. Über "Für Web speichern" habe ich mir bisher auch weitergeholfen. Aber ehrlich gesagt "stritzelt" mich das einfach sehr, wenn was immer wunderbar funktioniert hat und auf einmal geht es nicht mehr. Ich wüsste einfach gerne wo das Problem genau liegt.... Evtl. findet sich ja noch jemand der weiß "Wo der Wurm begraben liegt ;-) Bis dahin tuts "Fürs Web speichern" natürlich auch.. (eigentlich ja sogar umfangreicher..) Vielen Dank für die zügigen Antworten! |
|
||||
|
||||
Moin winiwin,
willkommen im Photoshop Cafe. Das Problem dürfte nicht nur beim 'Speichern unter', sondern auch beim Umwandeln des Modus in 'Indizierte Farbe' auftreten. Führt man sich die Hilfe von Adobe zu Gemüte, wird man früher oder später über folgenden Passus stolpern: Zitat:
Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Aha!
Hi Phoenix, Vielen Dank für deine Antwort. Das ist das also! Jetzt ist meine PS Welt wieder i.O. |
Stichworte |
exakt, gif, speichern unter |
Lesezeichen |