|
|||
|
|||
Programm / Plugin zum Umfärben von Bereichen/ Gegenständen
also ich habe irgendwo auf irgendeiner Sharewareseite ein Programm entdeckt (Screenshot) mit dem man einfach Bereiche umfärben kann.
das Programm diente wohl eher der Visualisierung von mehreren Produkten, und genau dafür brauch ich das auch. Auf dem Screenshot waren glaub ich 2 Sofas dargestellt. Hab das mal nachgemacht. - obwohl die Kraft der Farbe gelitten hat. Das orignal Sofa hierfür war beige (oben rechts) kennt da jemand so ein Programm oder gar Plugin? |
|
||||
|
||||
hy, willkommen im psc-forum
ähm ... warum machst du das nicht direkt in photoshop? |
|
|||
|
|||
Zitat:
dachte schon das Forum wöäre fast inaktiv sind wenige Beiträge erst von 2008 (2006-2007) bei 10 Bildern je Serie (Einbauschränke, TV Schränke) ist das ne Menge Arbeit. daher erhoffe ich mir von dem Programm Hilfe |
|
||||
|
||||
also ich habe das auch schon für kataloge gemacht, in denen ein produkt in mehreren farben auftauchen mußte ... über aktionen (vorausgesetzt die farben sind immer gleich) ist das eigentlich schnell erledigt
|
|
|||
|
|||
Ich habe ein Chromakey-Plugin geschrieben. Damit geht das recht gut.
Aber nicht in deinem Beispiel. Die umzufärbenden Bereiche (genauer die transparent zu machenden Bereiche) müssen sich stärker von nichtzufärbenden Hintergrund abheben. Und das Sofa hat eine ähnliche Farbe wie der Fussboden. Ausserdem gibt es hässliche Jpeg-Artefakte. Aber sieh selbst, ich habe mal versuch, es rot zu machen. |
|
||||
|
||||
Tja Photoshop bietet mit Script, Aktionen und Werkzeugen alles was man braucht um automatisiert Ordnerweise Bilder anzupassen. Man muss es nur anzuwenden wissen.
Möchte man Produktphotos umfärben, wird man entweder Pfade anlegen oder gleich in ner Bluebox ablichten und nen Alphakanal daraus erstellen. |
Lesezeichen |